Belinda

Titelbild von Belinda
Name: Belinda
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Belinda ist eine supersüße Strubbelmaus, welche sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim befindet. Für alle, die Belinda kennenlernen und mit ihr zu tun haben, ist es vollkommen unverständlich, dass sie niemand vermisst hat, als sie alleine auf der Straße gefunden wurde. Belinda hatte weder Halsband, noch Chip und bis heute hat sich niemand nach der kleinen Frohnatur erkundigt. Ihre Vergangenheit wird wohl ewig ihr kleines Geheimnis bleiben. Doch das scheint Belinda auch herzlich wenig zu interessieren, denn sie ist sehr freundlich mit allen Menschen, denen sie begegnet. Belinda hat sich perfekt dem Tierheimalltag angepasst und präsentiert sich aufgeschlossen, fröhlich, lustig…. eben so ein richtiger „Gute-Laune-Garant   🙂 Obwohl sie jetzt im Tierheim hinter Gitter sitzt, lässt sie sich nicht ihre gute Laune verderben und macht das Beste aus ihrem kleinen bescheidenen Alltag. Eines ist sicher, wo Belinda auftaucht ist Lebensfreude angesagt und wir würden uns so sehr wünschen, dass sie schnell einen Menschen findet, mit dem sie diese teilen darf!

Belinda hat so viel Potenzial in sich! Sie zeigt in der Tierheimsituation keine Berührungsängste mit neuen Personen oder Situationen. Wir denken nach einer anfänglichen Erziehungsphase kann sie in vielerlei hundgerechte Lebensformen integriert werden. Bei Belinda könnte Yorkshire Terrier drinstecken und ist somit eine bewegungsfreudige Maus, die gerne mit ihren Menschen viel unternehmen und erleben möchte. Ob beim Joggen oder bei Wanderungen oder bei Ausflügen mit dem Fahrrad (eventuell im Körbchen oder Anhänger) oder bei Reisen im Wohnmobil, mit Belinda bekommen Sie eine aufgeschlossene Begleiterin, die sich danach sehnt, endlich in einem festen Zuhause ankommen zu dürfen. Da Belinda eine handliche Größe besitzt, ist sie auch mit einer Wohnung zufrieden, vorausgesetzt man schenkt ihr angemessen körperliche und geistige Auslastung. Vermutlich käme Belinda auch mit dem Stadtleben zurecht, wenn man ihr die Möglichkeit gibt, ihrer jugendliche Energie im Grünen freien Lauf zu lassen.

Im Tierheim konnten bei ihr weder Ängste noch Aggressionen beobachtet werden, daher könnte sie auch für motivierte Hundeanfänger geeignet sein, allerdings sollten diese bereit sein, mit ihr die Hundeschule zu besuchen. Außer bei Langweilern oder Couchpotatos würde sich Belinda so ziemlich überall wohlfühlen. Vielleicht sucht gerade ein aktives, älteres Pärchen eine kleine Hündin, mit der sie gemeinsam ins Rentnerleben durchstarten können. Oder auch junge Leute, die viel unterwegs sind und Belinda immer mitnehmen möchten. Oder auch eine Familie mit älteren Kindern wäre denkbar. Hauptsache Menschen, die zu ihr stehen und sie nicht wieder direkt abgeben, wie ein Warenstück, wenn nicht alles von Anfang an perfekt funktioniert.

Belinda teilt sich den Zwinger mit ihrem Freund Pipe und sie verstehen sich bestens. Tagsüber dürfen sich die beiden Flitzpiepen gemeinsam mit erwachsenen Hunden im großen Auslauf vergnügen und zeigen sich auch hier sehr sozial ohne Auffälligkeiten. Dem Zusammenleben mit einem ebenfalls verträglichen Hund steht also nichts im Wege.

Möchten Sie nun mehr über Belinda und eine mögliche Adoption erfahren? Dann rufen Sie gerne ihre Vermittlerin Bianca Kaiser an. Sie freut sich auf Ihren Anruf. Bitte beachten Sie die Telefonsprechzeiten oder schreiben eine E-Mail/WhatsApp mit kurzer Vorstellung und hinterlassen eine Rückrufnummer für das Erstgespräch.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere