Bela

Titelbild von Bela
Name: Bela
Geburtstag: 09.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm
Katzentest: lebt mit 2 Katzen zusammen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ
Aufenthaltsort: 13088 Berlin

Update August 23

Bela lebt aktuell in 13088 Berlin und kann dort gerne kennengelernt werden. Sie hört auf den Namen Josi und ist eine nette soziale Hündin, die gerne am Leben der Familie teilhaben möchte. Im Urlaub, auf Ausflügen, oder lange Wanderungen durch die Natur – Bela freut sich über jeden Moment, den sie mit ihren Menschen zusammen verbringen darf. Sie liebt es mit neuen Tricks oder Dummyarbeit beschäftigt zu werden. Für Fressen und zur Freude des Menschen macht sie (fast) alles.

Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich und jeder wird fröhlich willkommen geheißen. Dabei ist sie sowohl Männern als auch Frauen gegenüber gleichermaßen aufgeschlossen. Auch mit anderen Hunden ist sie gut verträglich und freut sich über jeden Sozialkontakt.

Bela lebt derzeit mit 2 Katzen und einer weiteren kleinen Hündin zusammen. An den Alltag im Rudel hatte sie sich schnell gewöhnt und zeigt sich im Haus ruhig und stubenrein. Auch das Alleinbleiben bei entsprechender Eingewöhnung und Training ist kein Problem. Die täglichen Haushaltsgeräusche inkl. Staubsauger jagen ihr keine Angst ein und sie ist insgesamt eine eher unerschrockene Hündin.

Bela kennt die Grundkommandos wie unter anderem Sitz, Platz/Down, Hier, Nein. Weiterhin hat sie auch den Handtouch und Tricks wie ‚Dreh dich‘ gelernt. Die Leinenführung klappt sehr gut und auch hier lernt sie bereits, hohe Bordsteine selbstständig zu erkennen und stehen zu bleiben. Auto fahren, ob im Kofferraum oder auf dem Rücksitz angeschnallt, ist für Bela kein Problem und sie verschläft die Fahrt meist. Auch die ersten Restaurantbesuche hat sie sehr gut gemeistert und lag meist ruhig daneben.

Mit liebevoller Konsequenz ist und wird sie zu einer tollen und lustigen Begleiterin, die für viele Abenteuer zu begeistern ist. Hauptsache der Mensch ist mit dabei und hat genau so viel Spaß wie sie.

Wer also täglich mit einem überschwänglichen Schwanzwedeln begrüßt werden

möchte und bereit ist, noch etwas Zeit in die letzten Feinschliffe der Erziehung zu investieren, wird mit einer tollen Hündin belohnt.

Bela ist eine immer gut gelaunte junge Hündin, die dem wahrscheinlich noch eins draufsetzt, wenn sie endlich ihre eigenen Menschen findet. Bela mag hier vor Ort im Tierheim alles und jeden. Sie ist sowohl bei Menschen, als auch bei den anderen Hunden sehr beliebt. Eigentlich wollen alle Bela als Freundin haben. Wenn das nicht mal gute Voraussetzungen sind, für Bela ein gutes Zuhause zu finden!

Bela können wir als sehr aufgeschlossene, lustige, temperamentvolle und auch sehr liebenswürdige Hündin beschreiben. Sie hat viel Energie und lernt gerne Neues. Bela ist neugierig auf neue Leute, neue Kommandos, neue Tricks, neue Umgebungen – alles was neu ist, wird von Bela gerne entdeckt. Neben ihrer Neugier ist Bela aber auch sportlich und spielt für ihr Leben gerne. Spielen geht dabei sowohl mit ihren Artgenossen, als auch mit Menschen.

Auch wenn der Alltag im Tierheim für sie momentan eher trist und langweilig ist, so ist Bela immer gut gelaunt und macht das beste aus ihrer Situation. Bela lässt sich nämlich nicht unterkriegen. Natürlich würden wir sie lieber richtig glücklich in einer Familie sehen. Aber diese Familie findet sich sicherlich spätestens dann, wenn die richtigen Menschen Bela hier entdecken, ihre Bilder angeschaut und ihren Vermittlungstext gelesen haben. Spätestens dann wird es um Belas Menschen geschehen sein und es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass diese tolle Hündin in den nächsten Transport springt und bald schon in den Armen ihrer Familie liegt.

Bis dahin wird sich Bela auf jeden Spaziergang freuen, bei dem sie für kurze Zeit das Tierheim verlassen kann. Auch die Freizeit mit ihren Hundekumpels, die sie gemeinsam im Auslauf genießen darf, wird sie bis zum Zeitpunkt ihrer Adoption genießen.

Was wünschen wir uns für Bela? Eine Familie mit hundeerfahrenen Kindern, eine Einzelperson, ein Pärchen – ganz egal, Bela wird sich bestimmt super an die Familienkonstellation anpassen können. Voraussetzung ist auf jeden Fall, dass Bela ausreichend Zeit erhält, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Sie möchte und braucht aber auch viel Zeit mit ihren Menschen, um zum Beispiel das Hundeeinmaleins zu lernen, eine gute Hundeschule zu besuchen, sich sportlich zu betätigen. Das können lange und ausgedehnte Spaziergänge sein, oder die gewohnte Joggingrunde, gemeinsame Wanderungen oder das gemeinsame Erlernen eines Hundesports. Da Bela gerne neues lernt, kann gerne vieles ausprobiert werden. Das wichtigste ist, dass es sowohl Bela als auch ihren Lieblingsmenschen Spaß bringt.

Wenn Bela genau die Hündin ist, auf die Sie bis heute gewartet haben, dann warten Sie nicht mehr länger und kontaktieren Sie gerne Belas Vermittlerin Paula Hoch, sie gibt Ihnen gerne Auskunft über den Vermittlungs- und Transportablauf und beantwortet auch gerne Fragen zu Bela. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere