Beatrice

Titelbild von Beatrice
Name: Beatrice
Rasse: Lagotto Romagnolo-Mischling
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, 14 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 64678 Lindenfels

Trüffel suchen kann Beatrice schon. Nach einer eigenen liebevollen Familie suchen, das lernt sie jetzt, denn Beatrice hat im Dezember 2022 ihr „Zuhause“ verloren und wusste bis dato gar nicht, dass sie nach einer neuen eigenen Familie suchen muss.

Beatrice wurde mit sieben weiteren Hundekumpels von einem Mann ins Tierheim gebracht. Er meinte, dass er nun bald ins Ausland ziehen möchte und die Hunde nicht mitnehmen kann oder will. Die Hunde hielt er bei sich auf einem Grundstück auf dem Land und ab und an, wenn gerade Saison war, nahm er sie mit zur Trüffel-Suche. Das war also Beatrices Job: Leckere Trüffel für ihren Besitzer finden.

Ob Beatrice und ihre Hundekumpels aber auch etwas Liebe und Zuneigung von ihrem Besitzer erhielt, das wissen wir nicht. Wahrscheinlich waren alle Hunde nur Mittel zum Zweck, denn sonderlich gepflegt war keiner aus dem Rudel – und einen richtigen Namen hatte auch keiner der Hunde. Keiner der acht Hunde war komplett ausgehungert, aber manche haben Hautprobleme, hatten verfilztes Fell oder waren einfach nur schmutzig. Auch war keiner der Hunde kastriert oder registriert, bzw. gechippt.

Beatrice jedenfalls ist extrem freundlich und aufgeschlossen den Menschen gegenüber. Schlechte Erfahrungen dürfte sie keine gemacht haben, wahrscheinlich wurde sie bislang einfach nur vernachlässigt und nicht so gehalten, wie wir das in Deutschland kennen. Als sie im Tierheim ankam, hatte sie leichte Hautprobleme, die nun aber mit Simparica behandelt wurden. Man sieht schon eine deutliche Verbesserung.

Beatrice lebt nun mit ihren Hundekumpels im Tierheimzwinger in Odai und mag es gar nicht, eingesperrt zu sein. Dies zeigt sich deutlich durch die Aufregung im Zwinger. Auf dem Spielplatz genießt sie die kurze Freiheit sehr, aber auch den Kontakt zu den Menschen. Die ein oder andere Streicheleinheit wird dann schon auch gerne abgeholt. Allerdings wird die Zeit auch genutzt, um zu toben und zu spielen. Beatrice ist sehr sozial mit anderen Hunden und versteht sich mit allen gut.

Für Beatrice wäre es das allergrößte Glück, eine eigene Familie zu finden, in der sie über alles geliebt wird. Ein eigenes Körbchen, viel frische Luft bei spannenden Spaziergängen, Wanderungen oder Joggingrunden – Beatrice würde zu allem einfach „JA“ sagen, denn sie ist sehr aktiv. Aufgrund ihres Alters ist sie auch noch sehr verspielt. Wir würden uns freuen, wenn Beatrice das ein oder andere neue Hobby finden würde, wie z.B. Hundesport, bei dem die Nase eingesetzt wird – Trüffelsuche muss es ja nicht mehr sein. Ausgelastet werden sollte Beatrice auf jeden Fall. Auch eine Hundeschule würde Beatrice gerne mal „von innen“ sehen.

Wir würden uns freuen, wenn Beatrice schon bald die wirklich schönen Seiten ihres noch jungen Hundelebens kennenlernen könnte und das Tierheim wirklich nur ein klitzekleines Zwischenzuhause für sie ist.

Bei Interesse an Beatrice melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere