Bayron - behindert

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Bayron - behindert
Name: Bayron - behindert
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 11.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Der junge Bayron hatte in seinem kurzen Leben schon einiges erlebt, aber leider nicht allzu viel Gutes.
Ausgesetzt vor einer Tierarztklinik in Lerida mit einer Verletzung am linken Hinterfu, fand er dann eine Familie in Barbastro, die ihn bei sich aufnahm und sich auch gut um ihn kmmerte. Leider verschlechterte sich der Zustand der Wunde an der Pfote von Tag zu Tag und ein Teil musste leider amputiert werden. Unglcklicherweise kam dann noch ein Wohnungswechsel der Familie hinzu und dort durften keine Hunde mehr gehalten werden. Somit wurde Bayron bei uns abgegeben.

Die ersten Tage hatte er es nicht leicht bei uns, er weinte viel, stand oft am Zaun und hielt nach seinen Leuten Ausschau. Erschwerend kam dann hinzu, dass sich sein Verband hier immer und immer wieder vom Fuss ablst und er auf dem Kiesboden den Fu immer wieder aufschrft.
Wir haben schon alles probiert, aber nach einigen Stunden liegt der Verband im Welpenhaus, entweder ziehen die anderen Hunde ihm den Strumpf runter oder Bayron selbst.

Fremden gegenber ist der sieben Monate alte Jungrde erstmals etwas misstrauisch, er versteckt sich dann im Welpenhaus und bellt vorsichtshalber mal dazu.
Aber das legt sich sofort. Mit Ohrenkraulen und viel Streicheln, wird Bayron im Nu ein Superschmuser, er meint wohl auch, dass er ein Schosshund sei und setzte sich ganz selbstverstndlich bei Pili auf die Beine, so gut wie es halt ging.

Bayron ist schon komplett geimpft, gechipt und entwurmt. Er hat eine momentane Schulterhhe von 48 cm und wiegt ca.16 kg. Sicherlich wird er noch ein ganz klein wenig wachsen.

Mit seiner Behinderung kommt Bayron erstaunlich gut zurecht. Aber sollte in einen ebenerdigen Haushalt kommen, gerne mit einem gut eingezunten Grtchen dabei.

Fr den liebenswerten Kerl suchen wir jetzt ganz dringend eine Pflegestelle oder besser noch einen Endplatz, damit sich der Zustand seiner Hinterpfote nicht noch mehr hier bei uns im Tierheim verschlechtert.

Teilen

Kontakt

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation