Batan

Titelbild von Batan
Name: Batan
Rasse: Breton Epagneul
Geburtstag: 01.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Batan
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Bretonischer Spaniel
Schulterhhe: 49 cm
Alter: Februar 2011

Hallo, ich bin Batan!

Jetzt durfte ich ja schon mal auf eine PS nach 37120 Reyershausen kommen – ein Update liegt ganz unten auch vor.

Zur Vorgeschichte:
Viel Glck hatte ich bisher noch nicht aber das ist bei uns Tierheimhunden nichts Besonderes. Als ich zu Julieta kam, hatte ich groe Angst vor fremden Menschen. Kein Wunder: Ich bin misshandelt worden und ging lieber auf Abstand zu Fremden. Doch dann habe ich gesehen, dass Menschen nicht nur Schlge und Tritte verteilen knnen wie mein frherer Besitzer, sondern dass es auch Menschen gibt, die behutsam und zrtlich mit einem Hundekrper und einer Hundeseele umgehen knnen. Seit ich das wei, habe ich schon viel Vertrauen gewonnen.

Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier im Tierheim, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, bald hier rauszukommen. Schlielich bin ich ein total lieber, verschmuster, freundlicher und aktiver Hund. Zwar seht Ihr in meinen Augen noch einen Rest meines erfahrenen Leids, aber
auch Hoffnung auf ein besseres Leben. Im Moment wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza. Hier habe ich zwar schon viele Hundekumpels kennengelernt, aber ich mchte so
bald wie mglich in ein neues Zuhause ziehen. Da ich mich mit allen Artgenossen gut verstehe und eher unterwrfig bin, knnte ich sehr gut als Zweithund zu einem lieben Ersthund vermittelt werden. Lieb und einfhlsam solltet auch Ihr sein, denn auf Grund meiner Erfahrungen brauche ich ein bisschen Zeit, bis ich Vertrauen fasse und mich heimisch fhle.

Dann will ich ber Wiesen und Felder rennen, mit Artgenossen spielen und meine Freiheit genieen. Da ich noch recht jung bin, brauche ich viel Auslauf. Ihr solltet also recht sportlich sein und mich zum Joggen oder Radfahren mitnehmen. Euch sollte aber klar sein, dass ich
rassetypisch gerne jage. Das heit: Ihr solltet Euch Spiele ausdenken, die interessanter sind als Hasen und Rehe. Mit einer Spielangel knnte mein Jagdtrieb gestillt werden, und wenn Ihr Leckerlis im Wald versteckt und vergrabt, knnte ich glatt vergessen, dass es dort auch Eichhrnchen und Muse gibt. Auch geistig will ich ausgelastet sein, denn ich bin ein kluges Kpfchen. Suchspiele finde ich ganz toll, da kann ich meine Intelligenz unter Beweis stellen.
Wenn Euch das Beschftigungsprogramm nicht zu anstrengend ist, werdet Ihr viel Freude mit mir haben!

Als junger Hund lasse ich mich noch leicht prgen: Ich gewhne mich schnell an Vernderungen und kann neue Kommandos lernen. Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir,
das ich hoffentlich mit Euch verbringe! Wenn wir vom Spaziergang zurckkommen, lege ich mich auf mein gemtliches Kissen und lasse mich kraulen. Das wird fr Euch eine Wonne sein, denn mein Fell ist seidig und weich.

Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis in der Pfote darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Alles Weitere knnt Ihr gerne mit meiner Vermittlerin Katharina Klumb besprechen.

Ich freue mich schon auf Euch!

Hier kommen noch drei Videos:

Update vom 19. 10. 2014

Hallo, hier spricht Euer Batani. Vor einiger Zeit durfte ich auf eine Pflegestelle nach Reyershausen kommen, wo auch schon viele andere Hunde wohnen.
Von diesen Hunden habe ich schon ganz viel gelernt und langsam glaube ich auch wieder an das ‚Gute‘ im Menschen. Aber eben nur gaaaaanz langsam!
Jetzt wre ich bereit fr den nchsten Schritt: ich wrde gerne hier aus dem groen Rudel raus und zu einer netten Familie ziehen, gerne auch mit einem vorhandenen
Ersthund. Eigentlich vertrage ich mich ja auch mit allen, egal ob Mnnlein, Weiblein, Hund oder Katze, aber hier ist es so voll und da gehe ich einfach unter.
Ich wre ja auch schon mit einer weiteren geduldigen Pflegestelle glcklich, wo ich bleiben kann bis ich wirklich bereit bin fr eine ‚eigene‘ Familie, oder wo ich sonst
auch einfach bleiben und alt werden kann wenn mich sonst keiner mehr haben will. Natrlich bin ich keine einfache Adoption mit meinem Pckchen schlechter
Erfahrungen und meiner Leishmaniose, aber dafr bekommt ihr einen wirklich hbschen und sanften Hund der gerne spazieren geht, aber die wilden Streiche hinter
sich hat. Wer gibt mir eine Chance?

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere