Basil

Titelbild von Basil
Name: Basil
Rasse: Podenco
Geburtstag: 06.2024 (3 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm (noch im Wachstum)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragon

Es gibt Hunde, die passen sofort perfekt ins Herz. So ein kleiner Goldschatz ist Basil.

Er wurde als Welpe von einer Spaziergängerin mutterseelenallein in den Feldern gefunden. Da er noch zu klein für die notwenigen Impfungen für das Tierheim war, durfte er einige Wochen bei der hundefreundlichen Spaziergängerin bleiben … bis er alt genug für seine erste Impfung war.

Basil lebt nun im Tierheimbüro zusammen mit einer Katze. Er darf sich dort frei bewegen und ist unglaublich aufgeschlossen, lustig, verspielt, aufgeweckt und neugierig. Er ist ein völlig unbefangener, glücklicher Welpe, der Katzen, Hunde, Kinder und Erwachsene kennt. Er kann auch schon gut alleine bleiben, was er zeigt, wenn das Büro nicht besetzt ist. Dann legt er sich lieb in sein Kuschelbett und schläft. Als noch kleiner Hundebub ist er müde vom Toben und Spielen im Eingangsbereich des Tierheims und den kleinen täglichen Abenteuern mit Mensch und Tier.

Das Wichtigste für Basil sind natürlich die regelmäßigen Kuscheleinheiten. Er liebt es, wenn man ihn auf den Arm nimmt und richtig knuddelt. Er ist begeistert von seinem Spielzeug, aber am liebsten folgt er neugierig den Menschen und beobachtet sehr interessiert, was sie so machen.

Basil ist so ein Schatz, der sich einfach seiner neuen Familie bzw. seiner/seinen neuen Bezugsperson/en und der neuen Umgebung problemlos anpassen wird. Er ist sicherlich der perfekte Familienhund. Allerdings darf bei seiner ganzen Niedlichkeit und die Freude über ihn, nicht vergessen werden, dass er ein junger Hund ist, der auch eine gewisse freundliche aber bestimmte Erziehung braucht. Podencos sind sehr gelehrig, haben aber auch durchaus mal ihre eigenen Vorstellungen wie z.B. ein Spaziergang auszusehen hat. Sie verstehen aber sehr schnell, was geht und was nicht. Das wird Basil sicherlich auch schnell lernen. Er wird immer ein neugieriger und aktiver Hund sein, der es aber auch verstehen wird, zur Ruhe zu kommen.

Möchten Sie Basil eine neue Welt eröffnen, die über die Tierheimmauern hinausgeht? Ihm ein Zuhause geben, wo er Neues erkunden und erleben darf …und ganz viel Freude und Liebe? Dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin. Entweder telefonisch unter Berücksichtigung der evtl. Sprechzeiten oder jederzeit per eMail unter Angabe ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere