Bandit - Vermittlungshilfe

Titelbild von Bandit - Vermittlungshilfe
Name: Bandit - Vermittlungshilfe
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 04.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 40-45 cm/ Endgröße 55-60 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: noch nicht durchgeführt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle 56209 Beltheim

Bandit ist ein junger, fröhlicher Fratz, der auf eine ebensolche Familie wartet.

Die ersten Tage als er aus dem spanischen Tierheim in seiner Pflegestelle ankam, hat er etwas Eingewöhnungszeit benötigt und beäugte erstmal alles vorsichtig von einem sicheren Plätzchen aus. So ganz ohne Mama und Geschwister war er einfach nicht gewohnt.

Mittlerweile macht er sich sehr gut und ist stets freundlich, aufgeschlossen und putzmunter🙂
Einem kleinen Spiel unter Hundefreunden ist er welpentypisch nie abgeneigt.
Liebt aber auch den Kontakt und das Zusammensein mit uns Menschen.

In seiner Pflegestelle lebt ein Kleinkind was sehr gut klappt.
Ganz bestimmt wird er mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung ein alltagstauglicher Familienhund.
Kann aber natürlich auch zu einer Einzelperson die einen begeisterungsfähigen Begleiter bei vielen schönen Unternehmungen sucht.

Bandit versteht sich mit allen anderen Hunden und spielt sehr gerne, dabei ist er aber nicht überdreht, sondern kann auch gut Pausen einlegen und ruhen.
In seinem neuen Zuhause darf sich gerne schon ein ebenfalls friedlicher Ersthund befinden, muss aber nicht.

Mit ausreichend körperlicher und geistiger Beschäftigung wird er sicher auch in Wohnungshaltung glücklich.
Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Aufgrund seines recht unkomplizierten Wesen, schätzen wir ihn auch als anfängergeeignet ein. In diesem Fall wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule und das man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.

Das Zusammenleben mit hundeerfahrenen Katzen ist denkbar, kann aber in der Pflegestelle leider nicht getestet werden.

Bandit taut immer mehr auf und zeigt sich lernfreudig, jedoch wird er noch das komplette Hunde- Alphabet und viele Alltagsdinge lernen müssen.
Mit Bandit bekommen Sie keinen perfekten, fertigen Hund. Er hat die besten Anlagen und nun liegt es an seinen Adoptanten was sie aus diesem tollen Kerlchen machen!

Möchten Sie mehr über Bandit erfahren oder ihn kennenlernen?
Dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin Stephanie Freyer.

Tierhilfe Odena
sfreyer313@aol.de

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere