Bambino

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Bambino
Name: Bambino
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 29 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Beschreibung

Bambino ist ein sehr lieber und verschmuster Rüde, der im Tierheim bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta ganz verzweifelt auf ein schönes und liebevolles Zuhause wartet. 

Wenn man in seinen Zwinger geht, kommt er direkt zum Kuscheln angetapst und freut sich sehr über die Zuneigung, die man ihm schenkt. Er schaut einen mit seinen großen Knopfaugen direkt in die Seele: „Hilfe, holt mich hier raus“ scheinen sie zu rufen:-( Man merkt dem menschenbezogenen Rüden an, dass der kleine, kahle Zwinger überhaupt nicht seine Welt ist. Er sieht fast ein bisschen verloren darin aus und wir hoffen sehr, dass er ihn ganz schnell verlassen darf!   

Auf einer Skala von 1-10 bekommt Bambino eine glatte 10 im Umgang mit Menschen. Er reagiert bei allen neuen Personen oder Situationen aufgeschlossen und freundlich. Seine Betreuer schwärmen geradezu von seinem wundervollen Wesen. Bei Bambino wurden in der Tierheimsituation weder Ängste noch Aggressionen oder andere Verhaltensauffälligkeiten beobachtet. Bambino möchte einfach den Menschen gefallen und ganz fest geliebt werden. Er lässt sich bereitwillig hochnehmen, klettert mit Begeisterung auf den Schoß um feuchte Hundeküsschen zu verteilen. Hier wartet eine kleine verlorene Seele entdeckt- gefunden- adoptiert- und letztendlich geliebt zu werden!

Aber nicht nur mit Menschen präsentiert er ein gutes Sozialverhalten, sondern auch mit allen anderen Hunden. Den großen Auslauf teilt er sich mit vielen anderen Hunden und versteht sich mit allen bestens. Ganz bestimmt kann er zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden, oder in ein kleines Rudel.

Aufgrund seiner handlichen Größe kann Bambino mit angemessenen Spaziergängen und geistiger Beschäftigung sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Da er sehr menschenbezogen ist, liebt er es immer überall dabei zu sein. Daher wäre er vermutlich nach einer Gewöhnungsphase auch als Bürohund geeignet. Ist er mit Menschen zusammen, zeigt er sich ausgeglichen und zufrieden. Wenn man seinen Zwinger verlässt und er alleine zurückbleiben muss, fängt er bitterlich an zu weinen.

Mit einer liebevollen und konsequenten Grunderziehung wird Bambino zu einem tollen Begleiter in vielerlei hundegerechten Lebensformen: Sei es bei Wanderungen, Reisen im Wohnmobil, schwimmen im See, Fahrrad fahren mit Hundeanhänger……. für Bambino ist vieles denkbar. Schön wäre es, wenn man mit ihm die Hundeschule besuchen würde, ist aber bei erfahrenen Hundehaltern kein „Muss“. Der kleine Mann ist auf jeden Fall klug, lernt gerne, hat Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und orientiert sich sehr gut an seiner Bezugsperson. 

Da er ein angenehmes und unkompliziertes Wesen besitzt, könnte er auch für motivierte Hundeanfänger geeignet sein, die Freude daran haben, gemeinsam mit Bambino zu lernen und viele schöne Dinge zu erleben. In diesem Fall ist der Besuch einer Hundeschule Pflicht und dass man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.  

Eine Familie mit tierlieben Kindern (ab Schulalter) die einen respektvollen Umgang mit Hunden kennen, darf sich auch bewerben. Selbstverständlich muss der Hauptverantwortliche ein Erwachsener sein, mit genügend Lust und Zeit sich dauerhaft um Bruce zu kümmern.  

Zu seiner Vorgeschichte können wir nur sagen, dass er bei einem älteren Herrn und dessen Familie gelebt hat. Leider bekam sein geliebter Besitzer Alzheimer und musste in ein Pflegeheim. Bambino war viele Jahre treu an der Seite seiner Familie, doch leider sah sich niemand der anderen im Stande, ihn aufzunehmen und sich dauerhaft um ihn zu kümmern. 

Nun befindet er sie sich bei unserer Tierschutzkollegin Julieta im Tierheim und wartet darauf das große Los zu ziehen: Ein Reiseticket nach Deutschland/ Schweiz/ Österreich. 

Bambino reist geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis. Unsere Transporte sind beim Veterinäramt angemeldet und genehmigt. Die Übergabe erfolgt auf einem sicher eingezäunten Gelände. Jeder Hund wird mit einem passenden Sicherheitsgeschirr ausgestattet.

Haben Sie sich in Bambino verliebt und ein Plätzchen für ihn frei? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail mit Rückrufnummer an seine Vermittlerin Antonia Neite oder rufen sie zu den angegebenen Sprechzeiten an.  

Videos

Teilen

Kontakt

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation