Bambino

Titelbild von Bambino
Name: Bambino
Rasse: Bretonen-Mischling
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 19 cm, 2 kg (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis la Carolina

Bambino und seine Schwester Bambina sind zwei echte Schätze. Sie stammen aus einem unerwünschten Wurf und keiner weiß genau, wer ihr Papa ist. Ihre Mutter ist bekannt, sie lebt in einer Familie in Carolina, ist eines Tages ausgebüxt und schenkte nach ihrer Rückkehr für alle überraschend vier kleinen Welpen das Leben. Zwei davon konnten innerhalb der Familie vermittelt werden, Bambina und Bambino blieben zurück. Sie sollten über Facebook ein neues Zuhause finden, aber als unsere Tierschutzpartner davon erfuhren, nahmen sie die beiden im Tierheim auf, bevor sie in falsche Hände gelangen konnten.

So warten die beiden nun munter auf den Anruf ihrer neuen – verantwortungsbewussten – Herzensmenschen. Natürlich sind die beiden einfach nur zum Knuddeln, aber sie sind noch sehr jung und möchten deshalb auch noch viel lernen. Es ist wichtig, dass ihre neue Familie sie nicht als Spielzeug oder Kuscheltier betrachtet, sondern sie liebevoll-konsequent erzieht, mit ihnen die kleinen Hürden des Alltags (z.B. Autofahren oder durch die Stadt gehen) übt und vielleicht eine gute Hundeschule besucht.

Bambino hätte daran sicher Spaß, denn gemeinsame Aktivitäten findet er super. Trotz seines jungen Alters beginnt er schon damit, aktiver zu werden, spielt und tobt mit seiner kleinen Schwester. Dennoch ist Fressen und Schlafen aktuell noch seine Lieblingsaktivität… die ganzen Eindrücke müssen schließlich ausgiebig verarbeitet werden. Bambino sehr lieb, sozial und eher ruhig. Seine Schwester ist eindeutig der Boss bei den beiden. Bambino wird keinerlei Probleme haben, sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden, sodass er auch für motivierte Hunde-Anfänger oder Familien gut geeignet ist.

Wenn Sie mehr über Bambino wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Britta Klumb. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere