Balu

Titelbild von Balu
Name: Balu
Rasse: Labrador-Husky-Mischling
Geburtstag: 11.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Name: Balu
Rasse: Labrador-Husky Mischling
Alter: 15 Monate
Ungefhre Hhe: 60 cm
Gewicht: 25kg

Seine jetzige Familie aus 73430 Aalen hat einen tollen Bericht ber ihn geschrieben und wir denken, dass man diesen einfach bernehmen sollte, denn er sagt alles ber Balu aus:

Balu ist am 01. 03.08 auf die Welt gekommen. Er ist geimpft, gechipt und topfit. Seit er das Anti-Zecken-Band hat, hat er keine einzige Zecke mehr gehabt.

Er ist super stubenrein und meldet sich auf jeden Fall bei einem wenn er mal auerplanmig muss. Bei uns in der Wohnung hat er noch nie etwas angefressen oder genagt. Keine Schuhe, keine Mbel.
Da ist er wirklich klasse.

Balu hat anderen Hunden gegenber ein hervorragendes Sozialverhalten. Er macht berhaupt keine Schwierigkeiten, obwohl er nicht kastriert ist. Balu fhlt sich unter anderen Hunden richtig wohl und kann Stunden lang ausgelassen spielen.
Wir knnen ihn uns auch sehr gut als Zweithund vorstellen und glauben, es wrde ihm richtig gut tun, wenn er einen anderen Hund htte an dem er sich orientieren knnte.
Mit kleinen Hunden hat Balu keine Probleme, er wird aber immer von ihnen angebellt.

Kinder hat er total gerne. Bei kleinen Kindern muss man natrlich ein wenig aufpassen, weil der junge Kerl natrlich ein bisschen strmisch ist.
Zu anderen Tieren ist er auch aufgeschlossen. Wir leben hier noch mit einem Kaninchen zusammen, die beiden sind gute Freunde und schlafen Abends sogar zusammen vor dem Kfig ein.

Balu ist ein toller Sportler. Er liebt es mit uns Fahrradfahren zu gehen.
Am meisten mag er aber schwimmen gehen. Er ist ein super Schwimmer und fhlt sich im Wasser pudelwohl. Auch Ballspielen kann man ewig mit ihm.

Balu kann die blichen Grundkommandos sitz, platz; hier, fu und bleib.
Man sollte auf jeden Fall in eine Hundeschule mit dem schlauen Kerl gehen, denn Balu lernt schnell und gerne. Das neue Herrchen und/oder Frauchen sollte aber auf jeden Fall Hundeerfahrung haben. Dafr bekommt man einen treuen Begleiter, der einen auch gut beschtzt.

Es ist nicht so, dass er viel bellt, aber wenn z. B. nachts Gerusche sind, die da wirklich nicht hingehren wird er aufmerksam und verteidigt sein Zuhause auch. Aber wie gesagt, er ist kein Klffer.

Das einzig grere Problem, was auch dazu gefhrt hat, dass er nicht bei uns bleiben kann ist, dass er nicht gerne alleine daheim bleibt. Wie gesagt, er macht dann nichts kaputt oder macht auch keinen Mist, aber er fngt dann an zu bellen.

In einem Einfamilienhaus wahrscheinlich gar kein Problem. In einem Mehrfamilienhaus wie bei uns, msste man das Alleinebleiben nochmal richtig mit ihm ben.

Auto fahren geht auch wunderbar. Wir haben eine Hundebox fr ihn, falls er nass oder dreckig ist, oder wenn man ihn mal whrend des Einkaufens im Auto lassen muss. Er fhrt zwar lieber vorne im Beifahrer-Furaum mit, geht aber ohne Probleme auf Anhieb in die Box wenn er soll.

Alle was man fr Balu braucht, Rollleine, Schleppleine, normale Leine, Npfe und die Hundebox bekommt er natrlich mit.