Bagherra

Titelbild von Bagherra
Name: Bagherra
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 20c m, 5 kg (wächst noch)
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle Tierheim Odai

Bagherra, Benji und Bailey, das sind drei wunderhübsche Hundekinder, die weinend in einer Grube gefunden wurden. Luana, das ist eine Bekannte des Tierheim Odais, füttert in ihrer Wohngegend regelmäßig die dort umherstreunenden Hunde und wurde auf die drei kleinen Welpen aufmerksam. Leider war die Mutter weit und breit nicht zu sehen. Entweder sie war scheu und ist vor der Ankunft von Menschen verschwunden, oder aber ihr war etwas zugestoßen. Bagherra und seine Geschwister weinten auf alle Fälle, was das Zeug hielt und hatten nicht nur kalt, sondern auch großen Hunger.

Luana nahm Bagherra und natürlich auch die beiden anderen Hundekinder mit nach Hause, um von dort aus das Tierheim Odai zu verständigen. Nachdem sich alle drei erst mal die kleinen Bäuchlein vollgeschlagen haben, wurden sie natürlich auch einem Tierarzt vorgestellt. Sie wurden von Zecken und Flöhen befreit, erhielten ihre erste Wurmkur und zwischenzeitlich hat auch das Impfschema begonnen.

Das Tierheim Odai fand für Bagherra und seine Brüder im Dezember 2022 eine Pflegestelle in Rumänien, auf der nun alle drei Kerlchen die Pflegeeltern auf Trab halten.

Bagherra ist, wie eigentlich alle Welpen in seinem Alter, natürlich noch mächtig verspielt und jeder Tag bedeutet eine große Party für ihn. Das schöne ist, dass er seine Party mit seinen Geschwistern in einer gesicherten Umgebung stattfinden lassen kann und nicht mehr schutzlos auf der Straße leben muss. Bagherra ist der aktivste und energischste von dem kleinen Trio und weiß schon jetzt, was er will. Bagherra spielt für sein Leben gerne und jagt auch gerne mal seine Brüder durch die Gegend. Das Spielzeug würde er gerne für sich alleine beanspruchen und klaut es auch gerne, wenn ihm die Möglichkeit geboten wird. Bagherra hat als erster von den dreien das Bellen gelernt und teilt zwischenzeitlich auch offenkundig mit, wenn ihm was nicht passt oder er etwas haben möchte. Dabei kann es dann auch gerne mal etwas lauter werden. Aber Bagherra ist auch den Menschen sehr zugetan und mag es sehr, gekuschelt und geschmust zu werden.

Bagherra (die kleine Persönlichkeit) ist noch ein unbedarfter Hundejunge, der nicht nur sein ganzes Leben noch vor sich hat, sondern auch alles, aber auch wirklich alles noch lernen muss (auch, dass ein Nein ein Nein ist und das Spielzeug gerade von jemand anderem benutzt wird…). Dazu gehören die Basics, wie ordentlich an der Leine gehen, stubenrein werden, das Hundeeinmaleins büffeln, Auto fahren, und, und, und.

Dazu und für noch so vieles mehr sucht Bagherra seine eigene Familie, die ihm all dies liebevoll und konsequent zeigt. Bagherra würde gerne eine gute Hundeschule für die Benimm-Regeln besuchen, er würde gerne neue Freundschaften in der Nachbarschaft und ein paar Ecken weiter knüpfen und er würde gerne ein schönes, spannendes und abwechslungsreiches Hundeleben leben dürfen. Möchten Sie Bagherras Familie werden? Dann melden Sie sich gerne bei Bagherras Vermittlerin Britta Klumb. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere