Axel

Rumänien

Titelbild von Axel
Name: Axel
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 46 cm
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine, guter Gesundheitszustand
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: privates Tierheim Odai

Charakter: freundlich, zu Beginn ein bisschen schüchtern, aktiv, verspielt

Offen gegenüber Fremden: ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Im Tierheim seit: 15.03.2021

Sieht unser Axel nicht nach dem perfekten Familienhund aus? Klar, sein grau-weißes Wuschelfell möchte unbedingt gewaschen und gebürstet werden, aber ganz langsam 🙂

Beauty- und Verwöhnprogramme sind Axel nämlich noch völlig fremd. Bisher besticht er durch seinen süßen Blick und durch seine innere Schönheit, denn er ist ein sehr freundlicher Rüde. Axel wurde von unseren rumänischen Tierschutzpartnern im Rahmen der vom TSV Europa unterstützten Kastrationskampagne aufgegriffen. Eigentlich sollen die Tiere „nur“ kastriert werden und damit die unkontrollierbare Vermehrung und Ausbreitung der herrenlosen Geschöpfe gestoppt werden. Aber manchmal sind dabei einfach Hunde wie Axel, die sich sofort in das Herz der Tierschützer schleichen und nicht mehr verschwinden. Sie schafften es nicht, ihn in sein altes Umfeld zu entlassen und brachten ihn stattdessen in Ralucas privates Tierheim.

Dort wartet Axel nun auf den Anruf der Menschen, die er ebenfalls sofort um den Finger wickeln darf. Menschen, die ihm nicht nur das Bad, sondern vor allem ein liebevolles Zuhause schenken. Auch so etwas kennt Axel nämlich noch nicht: Wir vermuten, dass er sein ganzes bisheriges Leben als Streuner in freier Natur verbrachte. Er lebte dort aber nicht allein, sondern in einem Hunderudel von etwa 7-8 Hunden. Hunden gegenüber ist Axel deshalb sehr offen und versteht sich mit allen prima. Da er aber noch nie die Liebe oder Wärme eines Menschen genießen durfte, ist er bei Kontakt zu Zweibeinern zunächst vorsichtig, ohne jedoch aggressiv zu werden. Die Untersuchungen und die Kastration meisterte er vorbildlich. Im Zwinger zieht er sich zurück, sobald die Pfleger versuchen, sich ihm zu nähern.

Dennoch glauben wir, dass die aktiv-verspielte Art, die Axel uns im Umgang mit Hunden zeigt, schnell auch bei Menschen zum Vorschein tritt, wenn er erst einmal eine Familie gefunden hat, in der er Sicherheit und Liebe erfahren darf. Wir suchen geduldige Menschen für Axel, die ihm souverän und liebevoll die Welt zeigen und wie schön es sein kann, sich das weiche Wuschelfell durchkraulen zu lassen. Sicher würde Axel auch ein selbstbewusster, aber nicht dominanter Ersthund helfen, sich zu entspannen und schon bald aufzublühen.

Haben Sie Interesse, den schönen Rüden zu adoptieren? Dann rufen Sie gerne bei seiner Vermittlerin Julia Ksienrzyk an. Sie steht in direktem Kontakt zu seinen Pflegern und kann Ihnen alle Fragen zu Axel und dem Vermittlungsprozess beantworten.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere