Axel

Titelbild von Axel
Name: Axel
Geburtstag: 04.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 26cm, wächst noch
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle

Vorsicht, akute Gefahr sein Herz zu verlieren! Axel, der hund-gewordene Kuschel-Bär mit den
großen schwarzen Knopf-Augen ist auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause!

Der kleine zuckersüße Axel wurde auf einem verlassenen Gelände in Bukarest, zusammen mit seinen drei Geschwistern, geboren. Seine traurige Bleibe war für die erste Zeit erstmal ein kärglicher Graben. Arun, der Mutigste der drei Geschwister, wagte den ersten Schritt in Richtung „bessere Zukunft“ und wurde auch prompt belohnt, indem er tatsächlich entdeckt wurde. Axel und sein Bruder Arif konnten glücklicherweise eine Woche später ebenfalls gefasst werden. Bei der Mutter verliefen alle Versuche diesbezüglich leider vergeblich.

Der tapsige Wuschel ist anfangs ein wenig zurückhaltend und schüchtern, taut aber schnell auf und ist welpentypisch neugierig und voller Erkundungsdrang. Axel hat die liebenswerte Eigenschaft bei ihm Unbekannten erst einmal kurz inne zu halten, mit den Bedenken zu ringen, um dann doch der Neugier nachzugeben und zu erforschen, was es mit dem Neuen auf sich haben könnte. Er liebt es zu spielen und ist dabei gar nicht wählerisch: Er beschäftigt sich mit seinem Spielzeug oder albert mit seinen Brüdern herum. Aber Axel ist nicht nur unglaublich süß, sondern auch ein cleveres Kerlchen. Er lernt schnell, hört bereits auf seinen Namen und versteht schon den Befehl „Komm“. Smart wie er ist, hat er bereits den Zusammenhang zwischen Bellen und der damit verbundenen Aufmerksamkeit kapiert. Tja, und was will man sagen, das Glück ist perfekt, denn Axel sieht nicht nur aus, sondern ist auch einer: Ein wahrlich kleiner, großer Schmuse-Bär!

Du hast Dich – wie erwartet 😉 – verliebt und bist bereit für das große Abenteuer „neues Familienmitglied“ oder hast noch Fragen zu Axel oder dem Adoptionsablauf?
Dann schreibe doch gerne eine E-Mail an Axels Vermittlerin Debora Wieler.

Oder rufe zu den angegebenen Sprechzeiten für ein erstes unverbindliches Gespräch an.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere