Avena

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Avena
Name: Avena
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 04.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 65 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Perros con Alma

Beschreibung

Name: Avena
Rasse: Mischling
Endgröße ca. 55 cm, wird um die 65 cm
Geboren: 15.05.2016
Geschlecht: weiblich

Ich bin ein kleines Häufchen Elend, fast noch ein Baby musste ich mich alleine auf der Straße durchschlagen. Das ist nicht lustig denn wenn man so klein ist weiß man doch nicht wo es etwas zu essen gibt, wo man Wasser und Schatten bei der Hitze findet und die großen Hunde sind auch nicht freundlich zu so etwas Kleinem.

Dann kamen ein paar nette Menschen und haben mich eingesammelt, doch ich kam vom Regen in die Traufe! Sie brachten mich auf das Grundstück von dem älteren Ehepaar dass versucht ein privates Tierheim zu unterhalten, doch eigentlich ist es eben nur ein großes Grundstück dass irgendwie eingezäunt ist und auf dem ein paar dreckige Matratzen liegen.
Dort leben schon 30 oder 40 andere Hunde, die meisten wieder viel größer als ich und Futter gibt es auch nur einmal am Tag einfach auf dem Boden. Für mich kleine Maus war es also keinerlei Verbesserung der Lage, im Gegenteil. Hier auf dem Grundstück kann ich den anderen kaum ausweichen und auch kein eigenes Futter suchen. Ich muss nehmen was übrig bleibt oder wenn einmal ein Krümmel von den anderen weg rollt.

Das ist kein schöner Start ins Leben. Aber die anderen Hunde erzählen einmal im Monat kommt ein Lastwagen und einige Glückliche dürfen dann mitfahren. Sie fahren in das ferne Deutschland und dort wartet dann eine eigene Familie auf sie. Eine Familie die sie nicht nur ein paar Tage oder Wochen liebt wie es hier so oft ist, sondern ein ganzes langes Hundeleben.

Dort hat man einen sauberen weichen Schlafplatz, einen Fressnapf wo man ganz alleine und so viel essen kann wie man möchte und Menschen die einen behüten und viele lustige Sachen mit einem unternehmen. Stimmt das? Gibt es so etwas vielleicht auch für mich?

Seid ihr die Familie die wieder Freude in meine Augen zaubert? Dann meldet Euch doch bitte bei meiner Vermittlerin Barbara Renz.

Hier kommen noch zwei frühere Videos

Avena bei ihrer Familie in Deutschland:

Videos

Und so sieht Avena im Oktober 2016 aus

Teilen

Kontakt

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation