Aura

Titelbild von Aura
Name: Aura
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Kastriert: bei Ausreise
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, die Hautschäden an den Ohren sind das Ergebnis eines früheren Parasitenbefalls und Verschmutzung der Wunden (wird jetzt täglich mit medizinischer Waschlösung behandelt)
Mittelmeertest: alles negativ (18/03/2021 )
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Aura ist eine kleine Mischlingshündin von sehr überschaubarer Größe. Sie ist noch etwas scheu was Menschen angeht, aber sehr lernwillig, lieb und sozial. Aura passt sich hier an jede neue Situation an. Im Zwinger ist sie sehr ruhig, aber trotzdem aufgeweckt und interessiert an allem, was um sie herum passiert.

Aura wurde herumstreunend in einem Dorf gesichert, sie war voller Parasiten und in einem unglaublich vernachlässigten Zustand, immer noch sichtbar an ihrem Fell, das sich an einigen Stellen noch erholen muss. Ihre Ohren haben davon Spuren zurückbehalten. Es ist nichts Ansteckendes. Sie werden aktuell täglich mit einer Waschlösung behandelt, um die abgestorbene Haut zu entfernen, damit sie wieder schön verheilen können.

Als die Helferinnen des kleinen Vereins Perrunas en calma Aura abholten, und sie so sahen, dachten sie, Aura sei krank. Aber eine tierärztliche Untersuchung und ihre Tests haben gezeigt, dass ihr nichts fehlte als Futter, Pflege und Ruhe, um sich zu erholen. Bei ihrer Ankunft kauerte sie verängstigt im Zwinger und konnte zunächst ihre Angst nicht überwinden. Doch Zeit, Geduld und vor allem die Hilfe ihrer großartigen Freundin Dulce haben den lieben und anhänglichen Hund zum Vorschein gebracht, der in ihr steckt.

Aura versteht sich sehr gut mit Dulce. Es macht so viel Freude, den beiden zuzuschauen, wie sie sich umeinander kümmern und sich gegenseitig liebevoll Küsschen geben. Sie stehen sich sehr nahe, aber Aura ist eher auf Dulce angewiesen als umgekehrt. Aura braucht immer noch Unterstützung und einen Hund an ihrer Seite, um sich zu orientieren und sicherer zu fühlen, entweder ist das ihre Zwingergenossin Dulce oder einer der anderen Hunde hier. Aura ist gut sozialisiert, sie hat keine Probleme mit anderen Hunden, sie ist zurückhaltend und freundlich mit allen. Trotz ihrer Ängste lässt sie sich von den Menschen streicheln, obwohl ihr zwischen den Beinen eingeklemmter Schwanz immer noch ihr Misstrauen zeigt. Aber auch trotz ihrer Schüchternheit nähert sie sich, wenn man ihr Zuneigung und vor allem Leckerlis gibt!

Draußen ist Aura recht selbstbewusst und aktiv, sie liebt es, spazieren zu gehen und alles zu erkunden. Sie hat genug Energie, um lange Spaziergänge zu machen und Gebüsch zu stöbern. Sie geht perfekt an der Leine, als ob sie es schon immer getan hätte, obwohl man die ersten Tage merkte, dass das Geschirr für sie ungewohnt war.

Ihr einziger Schwachpunkt ist immer noch der Kontakt mit Menschen oder auch laute Geräusche, an die er sich erst noch gewöhnen muss. Deshalb würde ein Ersthund im Haus ihr helfen, der ihr zeigt, wie der Alltag läuft und ihr Sicherheit gibt, obwohl es kein Muss ist, da Aura sehr schnell lernt.

Sie ist ruhig und folgsam. Sie hat sich beim Baden und bei allen Behandlungen gegen die Parasiten problemlos anfassen lassen. Sie ist eine liebenswerte Hündin, mit einer angenehmen Größe, die sich mit ein wenig Geduld und Liebe an jede Umgebung anpassen wird, wenn man ihr die notwendige Sicherheit gibt. Wir sind überzeugt davon, dass sie gerne Sofa und Abenteuer mit dem Menschen teilen wird, der ihr seine Zuneigung schenkt. Dann wird sie zum tollen Familienhund entwickeln. Wenn du denkst, dieser Mensch könntest du sein, dann nimm Kontakt mit Gisela Sommerey auf. Sie kann auch alle Frage zum Vermittlungsverfahren beantworten.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere