Aspen

Titelbild von Aspen
Name: Aspen
Rasse: English Setter
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 37 cm, wächst noch
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Fröhliche Welpenpower „ready for Take-off“!

Unsere Kooperationspartnerin Julieta erhielt den Anruf einer befreundenden Organisation. Ein Anruf, der entsetzlicher und trauriger nicht hätte sein können. In einem völlig abgelegenen Gebiet hatte man durch Zufall mehrere Lagerhallen entdeckt, in denen ca. 40 Jagdhunde und Podencos in unfassbaren Zuständen dahinvegetierten. Sie sollten zur Zucht und dem Weiterverkauf dienen. Es bot sich den Rettern (auch die Guardia Civil war involviert) ein Bild des Grauens. Bei diesem spektakulären Fall von Tiermisshandlung wurde auch die Presse eingeschaltet.

Julieta erklärte sich direkt bereit, den völlig entkräfteten Welpimann Aspen samt seiner 3 reinrassigen English Setter Geschwister und einer zarten Pointerin zu übernehmen. Sie können sich vorstellen, welch riesige Aufgabe da auf unsere Julieta zukam. Die Setterchen Merlin, Mirko und Dama sowie Dolly stellen wir Ihnen separat vor.

Nun zu dem entzückenden Señorito Aspen! Direkt nach Ankunft warf der Tierarzt ein Auge auf die Kleinen. Gott sei Dank waren alle nicht in einem so desolaten Zustand, wie der Rest der Hunde. Und nun fuhr Julieta zu Hochform auf. Liebevoll und mit allem, was ihr zur Verfügung stand, wurden die kleinen Schönheiten aufgepäppelt. Bestes Futter, weiche Deckchen, frische Luft, Auslauf… alles das, was sie überhaupt nicht kannten. Und nun schauen Sie sich einmal diese wirklich properen, lebensfrohen, körperlich und mental gesunden Racker an!

Aspen ist ein allem gegenüber positiv eingestellter, so richtiger Welpenjunge. Alles ist interessant, alles muss erkundet werden. Spielen, bis dass der Arzt kommt und auf der anderen Seite schlafen, schlafen, schlafen, um wieder Kraft für neue Erkundungen zu sammeln. Trotz seines mehr als traurigen Starts ins Leben ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt, hat dieser entzückende Bub sich nicht unterkriegen lassen und steht parat, mit Volldampf in sein neues Leben durchzustarten.

Selbstverständlich benötigt Aspen noch eine Menge liebevollen Input, um einmal ein Vorzeige-Setter zu werden. Sprich, Sie entscheiden sich für einen nicht nur bildschönen, sondern auch mental gesunden Rohdiamanten, der nun liebevoll-konsequenter Erziehung bedarf. Wir können Ihnen nicht versprechen, dass er nicht den einen oder anderen Turnschuh schreddern wird, die eine oder andere Toilettenrolle in tausend Stücke zerfleddert oder auch mal versuchen wird, das Handy mit den Zähnchen zu bedienen.

Aspen brennt darauf, grüne Wiesen zu durchstöbern, vieles zu lernen und genüsslich mit seiner Familie Kuschelstunden zu genießen. Sind Sie der sportlich-fröhliche Haushalt, der Aspen schon jetzt als sein Familienmitglied sieht? Wie würde der Berliner sagen: „Dann mal ran an die Bouletten!“ Aspen’s Vermittlerin Dorothea Finger macht schon mal die Ausreisepapiere klar. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere