As

Titelbild von As
Name: As
Rasse: Border Collie-Mischling
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 41 cm
Aufenthaltsort: ARMANTES, Calatayud

Name:
Rasse:  Border Collie-Mischling
Geschlecht:  Rüde
Geburtsdatum: 15.1.2018
Grösse:   41 cm
Aufenthaltsort:  ARMANTES, Calatayud

, diesem kleinen supersüssen Welpen konnten wir ein Leben in einem kleinen kalten Zwinger in der Perrera ersparen. Eines Tages erhielten wir einen Anruf von der Stadtverwaltung, dass man  einen ca. 2-Monate alten Welpen angebunden am Tor der Perrera gefunden hat, und dass man dort weder Platz für Welpen noch Futter für sie hat. Dort bekommen sie nur die Tollwutimpfung, sonst nichts. Es ist nicht das erste Mal, dass wir Hunde aus der Perrera aufnehmen, denn das ist wirklich die Hölle. Betonboden, nicht einmal Stroh, kein Gassi gehen, keine menschliche Nähe, also auch keine Streicheleinheiten, weitab von jeglichem Geräusch.

Natürlich hat unser Team   sofort abgeholt, denn glücklicherweise hatten wir noch Platz, nachdem wir bereits weitere 3 Welpen und noch einen 7-Monate alten Welpen aufgenommen hatten. Alle 5 teilen sich einen grossen Auslauf und ihre Hütten, und alle sind entfloht und entwurmt und altersgemäss mit den entsprechenden Impfungen versehen.

Seit  bei uns ist konnten wir beobachten, dass er ein außergewöhnlich intelligentes Kerlchen ist. Er hat sofort begriffen, wo wir unser Leckerchen in der Hosentasche haben, und er geht uns nicht von der Seite, bis er eines bekommt.Wenn wir uns hinsetzen und mit ihm auf einer Höhe sind, steckt er sein kleines Näschen in die Hosentasche und bedient sich selber. Übrigens, ist ein ganz besonderes Bürschchen, denn er hat eine süsse spassige 2-farbige Nase, was aus ihm einen ganz speziellen Hund macht.

ist ein sehr aktives Kerlchen und hat Spass am Toben mit seinen Artgenossen wie alle gesunden Welpen. Auch den Kindern, die in unser Refugio kommen, macht es Freude mit zu spielen. Ausserdem hat er bereits eine Strategie entwickelt, wie man einem anderen Kumpel Brot oder Leckerlies aus dem Maul klauen kann. Er lenkt sie ab und schon lassen sie die Beute fallen und schnappt sich diese. Es ist ja bekannt, dass Border Collies intelligent sind, ohne Zweifel ist einer davon!
 würde gut in eine Familie passen, die Zeit für ihn hat, um ihm Vieles beizubringen oder mit ihm in eine Hundeschule geht. Er könnte sich dort richtig austoben, ein idealer Hund auch für Kinder. Eines ist sicher, es wird nie langweilig mit ihm werden.

Für unseren zärtlichen und süssen  wünschen wir uns recht bald eine liebevolle Familie, denn leider haben wir keine Zeit ihm in unserem Refugio eine angemessene Erziehung zu geben. Wir sind überzeugt, dass dieser kleine Schatz Freude ins Haus bringt und die Familie mit seinen Ideen zum Lachen bringen wird. Sie wird es nie bereuen ihn genommen zu haben.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Nicole Steib, die Ihre Fragen gerne beantworten wird.

AS