Arwen

Reserviert Titelbild von Arwen
Name: Arwen
Rasse: Podenco
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Größe: 58 cm/ 17 kg
Katzentest: Katzentest: Ja, könnte katzenverträglich sein (siehe Video)
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: MMK negativ getestet
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Arwen ist eine schneeweiße Podencohündin, die sich seit Januar 2023 bei unserer Tierschutzpartnerin Tere im Tierheim befindet. Mit ihrem hellen Fell, ihrer lustig gekringelten Rute und außergewöhnlich großen Pommestütenohren, erinnert sie direkt an ein Fabelwesen aus einer anderen Welt. Deshalb haben wir ihr den wunderschönen Namen Arwen gegeben. Ein Name, so schön wie sie selbst, aber auch absolut zutreffend auf ihr grundgutes Wesen, denn Arwen verzaubert nicht nur mit ihrer außergewöhnlichen Optik, sondern auch mit ihrem mindestens ebenso tollen Charakter!

Arwen liebt einfach alle Menschen, ob groß oder klein, auch fremde Personen sind nach kurzer Zeit ihre Freunde. Wo Arwen auftaucht, versprüht sie sofort ihre gute Laune und sollte damit genau den Geschmack von Podencoliebhabern treffen. Dabei bleibt sie aber stets höflich und wird niemals auftdringlich oder fordernd. Arwen kann sich auch gut zurücknehmen, was sie zu einer sehr angenehmen Hündin macht.

Mit ihrer rassetypisch fröhlichen und bewegungsfreudigen Art begeistert sie alle Menschen, die sie kennenlernen und auch sie ist von allen und allem begeistert. 🙂

Arwen hat sich im Tierheim perfekt dem Alltag angepasst, sie kennt die Regeln und hat sich mit Leichtigkeit in die große gemischte Hundegruppe integriert. Hier zeigt sie sich mit allen Hunden verträglich, eine die die Hundesprache lesen kann und versteht. Ruhigere Hunde fühlen sich manchmal von ihrer jugendlichen Vitalität überfordert, wenn sie mit podencotypischen Rennrunden ihrer Lebensfreude freien Lauf lässt. Wird sie dann von den älteren, gemütlicheren Hunden gemaßregelt, kann sie das sehr gut akzeptieren, geht diesen aus dem Weg und sucht sich andere Spielpartner. Ebenfalls junge, verspielte Hunde lieben sie natürlich und da wird gerannt und getobt, bis einer nicht mehr kann. Das macht nicht nur den Hunden Spaß, sondern auch den Menschen die begeistert zuschauen.

Arwen lebte mehrer Monate mit ihrem schüchternen Freund Fuchur im Zwinger, ein zarter, feinfühliger Rüde. Die Beiden teilten sich alles liebevoll „geschwisterlich“ und es gab überhaupt keine Konflikte. Mittlerweile wurde Fuchur adoptiert und sie hat einen neuen WG- Mitbewohner bekommen, was auch harmonisch abläuft. In Arwens neuem Zuhause könnte sich bestimmt bereits ein ebenfalls verträglicher Hund oder auch eine kleine Gruppe befinden.

Für Menschen, die sich gerne draußen bewegen und eine aufgeschlossene Begleiterin bei ihren Aktivitäten suchen, könnte Arwen der Jackpot sein! Sie ist neugierig und offen für alles, also der perfekte Hund für morgendliche Joggingrunden oder bei Fahrradtouren oder beim Wandern. Bei Couchpotatos, die nur dreimal täglich mit der Flexileine um den Block laufen, würde sie sich nicht wohlfühlen.
Doch wer nun denkt, Arwen könnte nie stillstehen, der täuscht sich!

Kommt man mittags in die große Zwingerhalle, wenn sich alle Hunde ausreichend ausgepowert haben und Siesta halten, liegt sie meistens ganz still und eingerollt in ihrem kleinen Plastikwännchen, welches sie sich problemlos mit ihrem Zwingerpartner teilt. Sie bellt auch nicht, wenn andere Hunde oder Besucher vorbeilaufen, sondern schaut erstmal vorsichtig neugierig, wer da in die Nähe ihres kleinen „Feenzwingerreich“ .

Was ihr aber ganz eindeutig fehlt, ist eine warme, weiche Couch, auf die sie am besten ganz eng angekuschelt neben ihrem Lieblingsmenschen liegen darf. Arwen kann rassetypisch sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden, wenn sie die Möglichkeit zu angemessenen Spaziergängen hat.

Sicher fragen Sie sich wie so eine bezaubernde Podifee im Tierheim landen kann? Doch sie teilt leider das Schicksal vieler ihrer Rassekollegen: Arwen wurde in einem Waldgebiet in Despenaperros angebunden gefunden. Zum Glück waren die Finder so geistesgegenwärtig und brachten die Zaubermaus zu Tere ins Tierheim.
Möchten Sie nun mehr über Arwen und eine eventuelle Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Arwen am Tag nach ihrer Rettung
Arwen mit Katze

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere