Arun

Titelbild von Arun
Name: Arun
Geburtstag: 05.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 20cm, 4kg (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle

Arun und seine drei Geschwister wurden auf einem verlassenen Gelände in Bukarest geboren. Sie lebten dort in einem Graben und wurden lediglich von der Mutter, einer Straßenhündin, versorgt. Arun war der mutigste unter den kleinen Welpen und kroch als erster aus seinem Graben, um die Welt zu erkunden. So wurde er von unserer Tierschutzpartnerin Luana entdeckt. Als sie ihn rief, kam er ohne zu zögern zu ihr. Obwohl Menschen ihm bis dahin wahrscheinlich fremd waren, war er sofort sehr zutraulich und ließ sich sogar streicheln. Im Sinne des Hundes nahm Luana den Kleinen mit ins Tierheim und gab ihm den Namen Arun. Als sie am nächsten Tag versuchte, auch seine Geschwister und Mama zu retten, war leider nur noch ein einziger, sehr schwacher Welpe da, der den schwierigen Start ins Leben leider nicht überlebte.

Arun hatte also großes Glück, sein Mut wurde belohnt. Im Tierheim war er am ersten Tag noch ein bisschen vorsichtig. Die Menschen, Gerüche und Geräusche der anderen Tiere, aber auch das Leben in einem Gebäude waren eine ganz neue Erfahrung für ihn, aber er taute schnell auf. Schon nach ein paar Stunden begann er, die neue Umgebung zu erkunden.

Welpentypisch ist Arun sehr verspielt, neugierig und aufgeweckt. Wenn er seine Bezugspersonen erblickt, kommt er sofort angerannt und möchte spielen und schmusen. Sobald er genug getobt hat und müde wird, läuft er brav zu seinem Körbchen und schläft dort sofort ein.

Rein optisch könnte ein Border Collie ihn ihm stecken. Wir nehmen an, dass er später etwa 50-55 cm erreichen wird, seine Mutter ist auch relativ groß. Auch wenn es eine kleine Überraschung bleiben wird, wie Arun sich entwickelt, muss seine zukünftige Familie wissen, dass ein Welpe nicht immer nur wahnsinnig süß ist, sondern auch viel Arbeit mit sich bringt. Wir suchen daher Menschen für Arun, die natürlich gerne ausgiebig mit ihm kuscheln und ihm die Nähe geben, die er braucht, aber genauso gerne mit ihm arbeiten. Der Besuch einer guten Hundeschule zum gemeinsamen Lernen sollte daher selbstverständlich sein.

Wenn Sie mehr über Arun erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Antonia Neite. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere