Arnold

Titelbild von Arnold
Name: Arnold
Rasse: Podenco Ibicenco
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 70 cm
Katzentest: Arnold ist katzenverträglich, Katzentest siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Das ist unser junger Hundebub Arnold.

Arnold wurde alleine herumirrend in den Feldern Spaniens gefunden. Der liebe und aufgeschlossene Rüde hat die Hilfe gerne angenommen und ließ sich problemlos in unser Tierheim bringen. Arnold war sehr mager und wir mussten ihn etwas aufpäppeln. Nun geht es Arnold aber gut. Er hat zugenommen und erfreut sich bester Gesundheit.

Arnold ist ein sehr fröhlicher aufgeschlossener junger Rüde, der sich mit jedem direkt gut versteht, egal ob mit den Zweibeinern oder den Vierbeinern. Im Tierheim lebt er gemeinsam in einem Rudel mit weiteren Rüden sowie Hündinnen. Er liebt es mit seinen Hundekumpels zu spielen und zu toben. Aber auch das gemeinsame Ruhen und kuscheln mit seinen Hundefreunden genießt Arnold sehr. Besonders mit seiner Freundin Hope versteht Arnold sich sehr gut. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Ein Hundefreund in Arnolds neuer Familie würde ihn von daher sicher freuen, ist aber keine Voraussetzung.

Wir haben verschiedene Ausflüge mit Arnold unternommen um ihn besser kennen zu lernen. Einmal haben wir einen Spaziergang mit ihm und weiteren Hunden in der Innenstadt von Alcaniz unternommen und einmal haben wir ihn mit auf unser jährliches Tierheimfest genommen. In beiden Situationen zeigte Arnold sich als neugieriger interessierter Hund, der bereit ist mit seinem Menschen die Welt zu entdecken und der für jedes Abenteuer zu begeistern ist. Auf unserem Tierheimfest waren ungefähr 20 Leute und mehrere Hunde. Arnold hat weder Berührungsängste mit fremden Menschen, noch mit fremden Hunden. Egal ob Männer, Frauen, Rüden oder Hündinnen – Arnold ist zu jedem nett. Typisch für einen Junghund hat Arnold natürlich auch mal Flausen im Kopf und würde sich sicher noch über eine positive Erziehung freuen. An der Leine zieht er nämlich noch ein bisschen. Arnold sucht also motivierte Menschen die Spaß und Freude daran haben einem jungen Hund spielerisch und mit viel Lob zu begleiten und zu erziehen.

Des Weiteren würde Arnold sich sehr über aktive, naturverbundene Menschen freuen, die eine große Portion Humor und Gelassenheit im Herzen tragen und auch mal herzhaft über die Faxen eines jungen Hundes lachen können. Wenn seine Menschen ihn dann noch mit einer souveränen Art Führung und Sicherheit geben können, haben wir die Richtigen für Arnold gefunden. Wir könnten uns für Arnold auch Mantrailing oder verschiedene Suchspiele vorstellen um ihn zusätzlich zu den Spaziergängen ganzheitlich auszulasten. Da wird die neue Familie aber sicher schnell selber herausfinden, was Arnold besonders viel Spaß macht. Nun suchen wir Euch – Arnolds eigene Familie

Wenn Sie Arnold ein liebevolles Zuhause mit Geduld und Zeit geben möchten, schreiben Sie eine nette E-Mail oder rufen Arnolds Vermittlerin Judith Lörsch an. Sie kann Ihnen alle Frage beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage sehr gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere