Arlo

Gelöscht

Titelbild von Arlo
Name: Arlo
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 46 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Schnelltest negativ, aber Nachtest erforderlich, da erst 8 Monate alt
Aufenthaltsort: El Arca de Santi. Monzon

Der Krieg in der Ukraine hat das Leben unzähliger Menschen zerstört. Und mit ihnen leiden auch die vierbeinigen Familienmitglieder. Auch Arlo ist indirekt ein Opfer dieses Krieges. Aber erzählen wir die Geschichte von Anfang an. Für uns beginnt Arlos Geschichte in einem Feld in Spanien. Hier irrte er mit seinem Bruder als Welpe verlassen umher. Wie er dort hin kam können wir nur vermuten. Denn es ist eine Geschichte, die sich täglich tausendfach wiederholt. Schuld sind die Menschen, die sich einfach ihrer Verantwortung entledigen, indem sie ihre Tiere einfach irgendwo ihrem Schicksal überlassen.

Arlo und sein Bruder hatten das Glück, gefunden zu werden und in Pflegefamilien zu dürfen. Beide Pflegefamilien entschieden sich, die Hunde zu behalten. Das Paar, bei dem Arlo lebt kommt aus der Ukraine. Der Kriegsausbruch veränderte ihre Lebenspläne. Sie entschieden sich, zurück in ihre Heimat zu ziehen, um ihren Familienangehörigen in diesen schweren Zeiten zur Seite zu stehen. In diese Ungewissheit konnten sie Arlo nicht mitnehmen und entschieden sich schweren Herzens, ihn zurück ins Tierheim El Arca de Santi zu bringe.

Natürlich ist es hart für Arlo, sein Zuhause gegen das Leben im Tierheim einzutauschen. Aber er hat einen tollen Charakter und ist anpassungsfähig. Aktuell lebt er im Junghundauslauf mit 7 anderen Rüden und Hündinnen im pubertären Alter und kommt prima zurecht. Für die noch jüngeren Hunde ist er wie der große Onkel, der schon familiäre Erfahrungen gesammelt hat. Arlo ist extrem menschenbezogen. Wann immer die Helferinnen den Hundeauslauf betreten, sucht Arlo den Kontakt zu, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Alle sind von seinem ausgeglichenen Charakter begeistert und von seinem Charme bezaubert. Er ist im wahrsten Sinne ein Traumhund, charakterlich und optisch. Wir können uns aufgrund seines entspannten Temperaments auch gut ein Leben in einer Familie mit Kindern vorstellen.

Wenn du mehr über die Vermittlung und Arlo wissen möchtest, melde dich schnell bei seiner Vermittlerin Britta Klumb. Du kannst sie zu den üblichen Telefonzeiten erreichen oder stelle dich und deine Lebenssituation in einer E-Mail vor und sie ruft dich zurück.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere