Arif

Rumänien

Titelbild von Arif
Name: Arif
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 26 cm, 5 kg (wächst noch)
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims Odai

Black is beautiful – und so süß! Der kleine tapsige Arif und seine Geschwister wurden auf einem verlassenen Gelände in Bukarest geboren und mussten die erste Zeit in einem Graben verbringen.

Arun, der Mutigste der drei Geschwister, wagte den ersten Schritt aus dieser kärglichen Bleibe und wurde glücklicherweise von unserer Tierschutzpartnerin Luana gefunden. Arif und sein Bruder Axel konnten eine Woche später ebenfalls gefasst werden. Bei der Mutter verliefen alle Versuche diesbezüglich leider vergeblich.

Arif ist der Schüchternste von den dreien. Es braucht ein wenig Zeit bis er Vertrauen fasst, was aber auch nur zu verständlich ist, da er vermutlich noch nie wirklich Kontakt mit und zu Menschen hatte.

Aber wenn man Arifs Zurückhaltung respektiert und Geduld beweist, wird man auf jeden Fall belohnt und darf den kleinen Strolch dann auch gerne ausgiebig streicheln und mit ihm schmusen.

Arif kommt sehr gut mit seinen Brüdern zurecht und folgt ihnen überall. Auf der einen Seite ist er ruhig und leise, hat aber auch welpentypische Charakterzüge und kann gerne und viel mit den anderen toben.

Wir suchen für Arif jetzt ein Für-Immer-Zuhause, wo einerseits ausgiebig mit ihm gespielt und gekuschelt wird, andererseits aber auch die erforderlichen „Erziehungsmaßnahmen“ eingeübt und angewandt werden.

Seine zukünftige Familie oder Bezugsperson sollte sich auf jeden Fall bewusst sein, dass ein Welpe nicht nur unglaublich süß, sondern auch zeit- und arbeitsintensiv ist. Der Besuch einer guten Hundeschule sollte daher auf jeden Fall mit eingeplant werden.

Du bist interessiert an Arif und möchtest gerne mehr erfahren oder hast Frage zur Adoption? Dann wende Dich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicke Deine Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nenne uns Deine Telefonnummer für einen Rückruf.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere