Argo

Titelbild von Argo
Name: Argo
Rasse: Pinscher Mischling
Geburtstag: 11.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Argo wurde vor dem nordspanischen Tierheim El Arca angebunden und als Pili und ich ihn fanden, war er der berglcklichste Hund berhaupt auf der Welt. Wir wissen nicht, ob er ganz frh morgens oder schon am Abend vorher dort ausgesetzt wurde.

Der Pinscher Mix wurde gleich zu den Welpen einquattiert, da er bei einem Gewicht von ca. 12 kg nur eine Schulterhhe von 45 cm hat und klein genug ist um bei den „Zwergen“ zu leben.

Allerdings will er hier den Chef spielen und verhlt sich, aber nur bei Rden, dominant. Dies aber auch nur, wenn wir dabei sind, wahrscheinlich mchte er die Aufmerksamkeit auf sich lenken und wenn man ihm dann beachtet, kommt er sogleich stummelschwanzwedelnd auf einen zu und die Welt ist fr ihn wieder in Ordnung.

Der Junghund, wir schtzen ihn auf gut ein Jahr, wurde bereits kastriert, er wurde schon geimpft, gechipt und entwurmt. Auf die Blutergebnisse vom Mittelmeertest mssen wir noch warten.

Jetzt sucht der hbsche Argo natrlich eine tolle Familie, die mit dem aktiven und total verspielten Junghund viel unternehmen. Auf alle Flle muss Argo wissen, dass nicht er der Boss im Hause sein wird, sondern sein Herrchen oder neues Frauchen.
Ideal wre, wenn er als Einzelhund ein kuscheliges Krbchen finden wrde. Seine Patin, ein junges Mdchen, geht begeistert mit ihm spazieren und mag ihn sehr.