Annie

Titelbild von Annie
Name: Annie
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 32 cm (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: ok
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 30827 Garbsen

Unser kleine Zauberfee „Annie“ sucht ihr „für-immer-Zuhause“!

Annie kommt aus der Smeura, die in Rumänien liegt. Die Smeura ist das weltweit größte Tierheim mit über 6.000 Tieren. Manche Hunde verlassen leider nie diesen Ort ABER Annie hat das große Los gezogen, sie durfte auf eine Pflegestelle ziehen. Annie ist eine absolut sympathische kleine Hundedame: freundlich, verschmust, klug, schüchtern… und ganz sicher ein weiteres Beispiel dafür, dass eben NICHT alle Hunde aus dem Tierschutz „verkorkst“ sind.

Am Anfang war sie zurückhaltend. Das ist ja auch klar, da sie vermutlich vorher noch nie in einem Haus war. Als die kleine Maus in die Arme von der Pflegestelle gekommen ist, wollte sie am liebsten gar nicht mehr runter. Sie ist so verschmust und liebt die Wärme, die von dem Menschen abgestrahlt wird. Allerdings hat sie noch ein wenig Angst, wenn Menschen stehen. Sobald sich die Menschen dann setzten, dann kommt sie freudestrahlend auf einen zu.

Im Alltag präsentiert sie sich stets gut gelaunt. Sie zeigt keine Aggressionen, sondern hat ein absolut angenehmes Wesen.

Hier wartet ein kleiner Rohdiamant, der nur auf seine Familie wartet, wo sie geliebt, erzogen und versorgt wird. Mit liebevoller Konsequenz wird Annie zu einer tollen Begleiterin in vielerlei hundegerechten Lebensformen.

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Sie lebt auf der Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen. Somit könnte ein souveräner Ersthund in ihrem neuen Zuhause leben. Das ist aber natürlich kein „Muss“. Super wäre es, wenn man mit ihm die Hundeschule besuchen würde.

Hier sind Leute gefragt, die sich mit einem Hund beschäftigen wollen und die nicht direkt den Kopf in den Sand stecken, sobald es etwas schwieriger wird. An der Leinenführigkeit wird zurzeit gearbeitet. Generell ist sie eher der Typ, der erstmal schaut und beobachtet, bevor man drauf losstürmt. Wir suchen Leute, die der kleinen Annie die nötige Sicherheit geben können und wollen.

Annie ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Jetzt sitzt Annie auf ihrem gepackten Köfferchen und wartet auf ihre Familie.

Wenn Sie Annie ein liebevolles Zuhause mit Geduld und Zeit geben möchten, schreiben Sie eine nette E-Mail oder rufen Annies Vermittlerin Debora Wieler an, sie kann Ihnen alle Frage beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage sehr gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere