Annabelle

Titelbild von Annabelle
Name: Annabelle
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 32 cm/ 6,5 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Ja, scheint katzenverträglich zu sein (Video liegt der Vermittlerin vor)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Annabelle – 32 Zentimeter laufendes Glück ❤️

Annabelle ist eine zuckersüße und sehr liebe Zwergin, welche sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Man kann sagen, mit Annabelle zog ein zarter Frühlingssonnenschein im Tierheim ein. Ursprünglich wurde sie gemeinsam mit 13 weiteren Hunden von unseren Tierschutzkolleginnen Tere und Josefina aus der Tötungsstation befreit und ihr somit das Leben gerettet. Wie oder warum sie sich dort befand, wissen wir nicht. Ehrlich gesagt ist es Annabellchen auch schnurzpiepegal, denn sie ist ein Synonym für Hoffnung und Optimismus.

Überall, wo Annabelle auftaucht, sind die Menschen verzaubert und fangen unweigerlich an zu lächeln. Nicht nur ihre Optik ist originell und erinnert zeitweise eher an eine Comicfigur als einen Ratoneromischling, sondern auch ihr Wesen ist einfach nur toll. Wie fast alle Ratoneros oder Pinscher präsentiert sich Annabelle in der Tierheimsituation sehr anhänglich und menschenbezogen. Wo zwei Beine laufen, da ist auch unser „Kein-Schwanz-Mäuschen“ nicht weit und heftet sich sehnsüchtig an die Fersen. Sie liebt nichts mehr als von ihren geliebten Betreuerinnen auf den Arm genommen zu werden und bettelt regelrecht darum gestreichelt zu werden, sich daneben setzen zu dürfen oder am besten noch auf dem Schoß einschlafen zu dürfen. Allerdings wird sie dabei nie aufdringlich oder fordernd, sondern sie hat auch eine ganz zarte und sanfte Seele, mit der sie die Menschen für sich gewinnt. Passionierte Rassefans wissen bereits was wir meinen.
Falls Sie ein verschmustes vierbeiniges Familienmitglied suchen, dass sich nach schönen Spaziergängen gerne neben Sie auf die Couch legt, um gemeinsam zu chillen … da könnte Annabelle genau die Richtige sein. Wir schätzen sie so ein, dass sie es weich, warm und bequem lieben wird und dann auch mal gut und gerne ein paar Stunden lang im Land der Ratoneroträume versinken kann.

Ihre beiden Betreuerinnen Tere und Josefina berichten uns begeistert, dass Annabelle nach einer Kennenlernphase alle Menschen liebt. Ob groß oder klein, jung oder alt, Mann oder Frau, für die kleine Zaubermaus gibt es nur Freunde in ihrem Leben, wenn man ihr vorher etwas Zeit schenkt, um diese Personen kennenzulernen. Am Anfang ist sie immer erstmal „Miss Schüchtern“ bevor sie Vertrauen fasst und zur Kuschelweltmeisterin mutiert.
Ganz besonders glücklich ist Annabelle, wenn man Zeit und Lust hat mit ihr zu spielen, denn außer Kuscheleinheiten ist das ihre ganz großes Hobby: spielen, spielen, spielen … kein Bällchen ist vor der kleinen Flitzpiepe sicher. In ihrem neuen Zuhause sollte also folglich die Spielzeugschublade gut gefüllt sein 😉

Dieser kleine Schatz hat sich ohne Schwierigkeiten im Tierheim angepasst und in das große Rudel eingefügt. Sie zeigt keine Berührungsängste oder andere negative Auffälligkeiten, sondern punktet mit ihrer guten Laune und Leichtigkeit.
Den Zwinger teilt sich Annabelle mit zwei weiteren Hunden, was sehr gut klappt, es gibt keinen Streit, sondern alles wird ganz schwesterlich geteilt und gemeinsam im Plastikkörbchen geschlafen. À propos Zwinger, ihre Betreuerinnen berichten uns, dass Annabelle stubenrein ist und immer artig ihre Bedürfnisse draußen verrichtet.
Auch draußen in der großen gemischten Gruppe verhält sie sich sehr sozial und verträglich. Sie hat weder Angst vor anderen Hunden, noch verhält sie sich dominant oder sucht Streit. Deshalb darf sich in Annabelles zukünftigem Zuhause gerne schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden. Aber sie wäre auch als Einzelprinzessin sehr glücklich. Annabelle ist da flexibel, Hauptsache sie hat einen Menschen an ihrer Seite, mit dem sie gemeinsam durchs Leben gehen darf.
Da sie eine handliche Größe hat, wäre sie mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung auch gut für Wohnungshaltung geeignet. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Im Zentrum einer Großstadt würde sie sich vermutlich nicht so wohl fühlen.

Für Annabelle sind viele hundgerechte Lebensformen denkbar, ob bei einem rüstigen Seniorenpärchen, die mit ihr in die Rente durchstarten möchten oder eine Familie mit älteren Kindern oder ein junges Studentenpärchen, das viel unterwegs ist oder als Begleiterin beim Campen/ Wohnmobil … Wenn Sie bereit sind, am Anfang Annabelle etwas Zeit und Geduld sowie eine liebevolle Erziehung zu schenken, dann hat sie absolut Potenzial, mit Ihnen zu einem unzertrennlichen „Mensch-Hund-Team“ zusammenzuwachsen.

Möchten Sie nun mehr über Annabelle und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Dorothea Finger. Am besten, Sie schreiben eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere