Ania

Titelbild von Ania
Name: Ania
Geburtstag: 09.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Ania

Unsere kleine ssse Ania ist ein Mischlingsweibchen mit einer Schulterhhe von nur 36 cm. Geboren wurde sie am 12.10.2014, ist frei von Parasiten, hat ihren Chip und den EU-Pass. Die Kastration erfolgt noch vor ihrer Adoption. Wenn sie 1 Jahr ist, wird der Test auf Leishmaniose gemacht, und sollte sie vorher adoptiert werden, wird dieser Test auf Wunsch vorher gemacht.

Die ssse Ania lebte bei einem von uns bereits bekannten Schfer, der seine untauglichen Hunde an einer kurzen Leine hlt. Das Dach ihrer kleinen engen Hundehtte war reparaturbedrftig, sodass die kleine Maus praktisch jeder Witterung ausgesetzt war, und um das Unglck voll zu machen bekam sie tote Schafe zu fressen. Ania hatte eine schlimme Zeit dort verbracht. Von dort hatten wir bereits unseren Barry befreit, der heute in Deutschland eine liebevolle Familie gefunden hat.

Zum Glck wurde unser Tierschutzverein ARCA de ARMANTES von Tierfreunden ber den Zustand der kleinen Ania informiert. Unser Team fuhr sofort los und forderten den Schfer auf, uns die kleine Mausi zu bergeben. Offensichtlich war er froh darber, denn er meinte, dass sie zum Hten berhaupt nichts tauge; er fand sie eines Tages im Schafs-Gehege. Ania wurde zunchst zum Tierarzt gebracht, der einen Check-up machte. Sie ist ok, hatte nur einige Zecken. Sie wurde geimpft und entwurmt und lebt nun zusammen mit gleichaltrigen Vierbeinern im Refugio von Armantes, wo sie problemlos mit Rden und Weibchen spielt.
Endlich ist sie von ihrer Kette befreit und bekommt anstndiges Futter und Wasser.
Anfangs war Ania sehr zurckhaltend, doch mit netten Worten lsst sie sich inzwischen gerne streicheln. Anscheinend gefllt ihr das Autofahren, denn sie schaute ganz erstaunt, was es da draussen so alles gab. Sie geht schon gut an der Leine und ist sehr aufmerksam was so ringsum passiert.

Ania hat ein besseres Leben verdient, und wir wnschen uns fr diese kleine Mausi eine liebevolle Familie, die noch ein Eckchen mit Deckchen fr sie frei hat. Sie wird sich dafr ein Leben lang mit einer grossen Liebe und Treue bedanken.

Wenn ihr Interesse an der kleinen Supermausi habt, meldet euch bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch ein Video von der Mausi: