Angel

Rumänien

Titelbild von Angel
Name: Angel
Geburtstag: 04.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 17-20 cm (wird mittelgroß)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestellt Tierheim Odai

Ein Welpe kommt selten allein!

Angel ist ein Welpe aus einem Wurf mit 14 Welpen. Die Mutter hat die Welpen auf einem verlassenen Grundstück zur Welt gebracht. Nachdem die Welpen größer wurden, hat die Mutter diese in einem Loch unter einer verlassenen Hütte versteckt, um sie zu schützen.

Liebevoll opferte sie sich für die große Rasselbande. Das Loch war gerade mal so groß, dass alle Welpen hineingepasst haben. Die Mutter stand Tag und Nacht wachsam davor. Sie selbst war unterernährt und hatte deswegen leider auch kaum Milch für so viele Welpen. Dies macht sich an dem unterschiedlichen Gewicht bemerkbar. Manche sind 2kg schwer und die Kleinste wiegt gerade mal 700g mit 6 Wochen.

Zum Glück hat eine tierliebe Frau die Hündin und ihre Welpen beobachtet und begann zu helfen. Sie kümmerte sich um die Mutter und die Welpen, besorgte Futter und brachte die Zwerge zum Tierarzt. Dann fand sie zwei Pflegestellen und verteilte sie jeweils in zwei 7-er Gruppen. Sie bat uns, ihr bei der Vermittlung zu helfen, sodass wir jetzt hier eine Gruppe vorstellen dürfen.

Die Mutter ist sehr scheu und hat die Größe eines Labradors, sodass wir davon ausgehen, dass die Welpen auch mittelgroß bis groß werden. Im Gegensatz zu der Mutter sind alle Welpen sehr aufgeschlossen und neugierig. Die Erkundung der großen Welt beginnt doch gerade erst! Die Welpen verhalten sich alle welpentypisch verspielt und aufgeweckt.

Angel ist eine der wenigen Mädchen im Wurf. Sie hat einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter. Sie nimmt gerne eher die beobachtende Position ein und ist nicht so ein Draufgänger. Sie liebt es welpentypisch mit den anderen zu spielen und ist hierbei immer sehr rücksichtsvoll und lieb. Angel ist immer freundlich und gut gelaunt.

Wie bei allen Welpen empfehlen wir in ihrem Zuhause den Besuch einer Hundeschule für die Grundkenntnisse. Die Welpen brauchen nach der Ankunft viel Geduld, Zeit und eine liebevolle Konsequenz.

Wenn Sie weitere Fragen zu Angel und der möglichen Adoption haben, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Sie hilft Ihnen gerne weiter.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere