Andrés

Titelbild von Andrés
Name: Andrés
Rasse: Pointer-Mischling
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: ja siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Wenn Sie einen Hund suchen und zu den „motivierten Hundeanfängern“ gehören sollten, dann wäre Andrés ein potenzieller Kandidat für Sie. Andrés sollten Sie sich unbedingt näher ansehen (so nah es halt gerade geht), oder zumindest schon mal den Text hier lesen, alle Bilder studieren, die Videos angucken und im Anschluss dann seine Vermittlerin löchern.

Bevor Andrés im Tierheim aufgenommen wurde, streunte er mindestens drei lange Wochen in den Feldern um Alcañiz herum. Dort arbeiteten ein paar Feldarbeiterinnen, die sich über seine Gesellschaft freuten und ihm regelmäßig etwas zu Fressen hinstellten. Aber die Feldarbeiterinnen waren sich auch bewusst, dass dies so kein Dauerzustand sein kann und niemand von ihnen Andrés ein adäquates Zuhause bieten konnte. Daher meldeten sie Andrés beim Tierheim, sodass er von Freiwilligen abgeholt werden konnte.

Andrés ließ sich ganz entspannt ins Auto verladen und fuhr völlig gelassen mit. Wie so oft hatte auch Andrés keinen Chip und war auch nicht registriert, sodass niemand die Hoffnung hatte, dass er vermisst wurde. Und dem war leider auch so: Niemand kam und fragte nach Andrés.

Hier im Tierheim zeigt er sich genauso, wie während seines Streunerlebens auf den offenen Feldern: freundlich, fröhlich und offen für alles Neue. Selbst eingesperrt und voller Hoffnung auf ein neues Leben, freut sich Andrés jeden Tag auf das, was ihn erwartet. Seinen Zwinger teilt sich Andrés mit vier weiteren Rüden und einer Hündin und das Zusammenleben klappt problemlos, denn Andrés ist mit allen, denen er bislang begegnet ist, super verträglich. Auch den Kontakt zu Menschen mag er total gerne und sucht sehr den Kontakt zu den Pfleger/innen. Er nutzt wirklich jede Gelegenheit, so viel Zeit mit den Menschen zu verbringen und so viel Aufmerksamkeit zu erhalten, wie es eben geht.

Neuen Situationen, wie z.B. eine Fahrt mit dem Auto oder einen Spaziergang in die Stadt macht er völlig gelassen mit und ist neugierig auf alles, was ihn erwartet. Irgendwelche Ängste hat er im Tierheim bis jetzt keine gezeigt.

Wir vermuten, dass Andrés bereits einmal mit Menschen (in einem Haushalt) zusammengelebt hat und wünschen uns so sehr eine neue ganz eigene Familie für den tollen Kerl. Bestimmt würde er sich auch in einem bereits vorhandenen kleinen Rudel wohlfühlen, oder bei einem sozialen Ersthund, der sich ebenfalls (wieder) einen neuen Hundekumpel an seiner Seite wünscht. Oder eben als Einzelprinz mit netten Artgenossen in der Nachbarschaft, bei hundeerfahrenen Menschen oder motivierten Hundeanfängern, die zum ersten Mal einer Fellnase ein Zuhause geben.

Andrés würde sich freuen, mit seinen neuen Herzensmenschen eine gute Hundeschule besuchen zu dürfen. Bestimmt ist Andrés auch für Hundesport oder überhaupt für sämtliche Outdooraktivitäten zu begeistern. Ausgiebige Spaziergänge, Wanderungen, gemeinsame Reisen und das Entdecken und Kennenlernen neuer Orte ist nicht nur für die Zweibeiner spannend, sondern auch für neugierige Hundebuben, wie Andrés einer ist.

Wir freuen uns, wenn Andrés Sie anspricht und würden uns freuen, wenn Sie bei Interesse Andrés Vermittlerin Dorothea Finger kontaktieren, um mehr über den tollen Kerl zu erfahren und um Ihre Adoptionsabsichten kundzutun. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere