Alma

Titelbild von Alma
Name: Alma
Rasse: Podenco
Geburtstag: 07.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 70 cm, ca. 27 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: scheint lt. vorliegendem Video verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in Planung
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Alle mal herschauen – hier kommt España’s Next Podenco Model!

Bis dato konnte ich meine Schönheit leider noch nicht auf den internationalen Laufstegen präsentieren. Aufgefunden wurde ich in einer sehr prekären Situation, ziellos entlang der Autobahn umherirrend. Wir wollen uns mal gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn nicht beherzte Tierfreunde mich von der Fahrbahn gelockt hätten, mich kurzerhand in ihr Auto gehoben hätten und mich dann in die Auffangstation verbracht hätten.

So, und von hier aus starte ich jetzt meinen Eroberungsfeldzug der Laufstege und vor allem der Herzen! Das dürfte mir eigentlich nicht sehr schwer fallen. Zum einen schauen Sie doch einmal genau hin, was für ein optisches Juwel ich bin. Hochbeinig, interessante Zeichnung, schlanker Körper und beeindruckende Pommes Tüten Ohren! Mein Bewegungsablauf ist geschmeidig, grazil und mit regelbarer Power.

Aber nun wollen wir mal nicht so oberflächlich sein und nur meine äußeren Werte ansprechen – da gibt’s nämlich noch ein paar innere Werte, die Sie, abgesehen von meiner beeindruckenden Optik, dann final davon überzeugen werden: Alma muss UNSERE werden! Vom ersten Moment an fügte ich mich problemlos ins Alltagsleben der Auffangstation ein. Fremdeln, Ängste, Traumata – das sind Vokabeln, die mir fremd sind. Mein Charakter spiegelt Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und immer beste Laune wider. Auf jeden Menschen gehe ich fröhlich und ohne Vorbehalte zu. Damit habe ich mich peu a peu als Liebling der Auffangstation hochgearbeitet.

Aufgrund meiner ausgeglichenen Art lasse ich mich nach einem richtigen Podenco Sprint immer wieder gut abrufen und komme dann auch zur Ruhe. Apropos Ruhe, gegen so eine kleine Siesta in der Sonne bin ich absolut nicht abgeneigt. Am Wochenende unternehme ich hier immer mit einem großen Rudel und netten Freiwilligen tolle Spaziergänge in die Umgebung und auch ins kleine Dorf. Meiner Gassigängerin bereite ich dabei sehr viel Freude, da ich mittlerweile sehr manierlich an der Leine gehe. Dass wir oft ein fröhliches, großes Rudel sind, bereitet mir auch keinerlei Schwierigkeiten. Ich liebe die Geselligkeit.

Meine Interaktion mit all meinen Hundefreunden und –freundinnen kann man als sehr sozial und immer auf Augenhöhe bezeichnen. Mir liegt’s fern, zu dominieren oder mich als Alpha Hündin aufzuspielen.

Haben Sie Ihr Handy schon am Ohr? Fliegen Ihre Finger schon über die Tastatur? Haben Sie schon den passenden Laufsteg für uns beide ausgesucht, auf dem wir als Paar glänzen werden? Ist das Deckchen auf der Couch schon aufgeschüttelt? Alles mit JA beantwortet? Dann müssen Sie nur noch eben mit meiner Vermittlerin Dorothea Finger sprechen, die Ihnen dann meine genaue Ankunft mitteilen wird. Ciao, bis ganz bald! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere