Alia

Titelbild von Alia
Name: Alia
Geburtstag: 07.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm
Kastriert: folgt
Erkrankungen: hat Milchdrüsen-Gewächse im Bereich M5 und Nabelbruch. Beides wird bald operiert.
Mittelmeertest: SNAP 4dx negativ, Leishmaniose-Test folgt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88677 Markdorf

Die liebe Alia wurde Mitte September 2021 zusammen mit Mina (vermutlich ihre Mama) in der Nähe einer Wurstfabrik am Rande von Bukarest gefunden. Es ist leider nicht nachvollziehbar, wie sie dorthin gelangen konnten, aber die Mitarbeiter der Fabrik haben die beiden Hundedamen so gut es ging versorgt. Weil das jedoch kein richtiges Zuhause ist und ein kalter Winter bevorstehet, den die beiden Mäuse keinesfalls draußen verbringen sollten, hat eine tierliebe Person sie kurzerhand eingepackt und in Ralucas privates Tierheim gebracht.

Raluca wurde gebeten, den beiden ein echtes, liebevolles und warmes Zuhause zu suchen, und dabei möchten wir sie gerne unterstützen. Alia und Mina sind – kein Wunder, bei der Vorgeschichte – ein echtes Team, sie hängen sehr aneinander. Es wäre besonders schön, wenn die beiden auch ein gemeinsames Zuhause finden würden, aber das ist kein Muss.

Alia ist die jüngere von beiden und wird als sehr menschenbezogene und soziale, freundliche Hündin beschrieben. Sie hatte im Tierheim keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, sodass wir davon ausgehen, dass sie auch den Umzug zu ihrer Für-immer-Familie problemlos meistern wird. Mit anderen Hunden verträgt Alia sich prima. Sie ist gleichermaßen ruhig und verspielt, genießt menschliche Nähe und Aufmerksamkeit sowohl beim Spiel als auch beim gemütlichen Schmusen auf dem Sofa. Klingt nach der perfekten Mischung, oder?

Nach ihrer Ankunft im Tierheim wurde Alia zunächst ausgiebig untersucht und dabei wurden kleine Verwachsungen an den Milchdrüsen sowie ein Nabelbruch festgestellt. In den kommenden Wochen wird Alia operiert und auch gleich kastriert. Wenn die tapfere Maus all das überstanden hat, kann sie als völlig gesunde Hündin vollständig geimpft und gechipt endlich ihr Köfferchen packen.

Wenn Sie mehr über die süße Alia wissen wollen, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Iris Leimstoll. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere