Ali

Titelbild von Ali
Name: Ali
Rasse: Podenco
Geburtstag: 10.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Ali ist ein Podenco-Rde mit einer Schulterhhe von 50 cm. Laut Veterinr und Heimtierausweis ist er im November 2012 geboren, also heute etwas ber 1 Jahr alt.
Er ist bereits kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Ali vagabundierte schon einige Zeit durch Epila, jener Ort, der durch die schlimmen Zustnde der dort auf einem Schrottplatz lebenden Hunde bekannt wurde, und 25 Fellnasen von Julieta (Perros con alma) von ihrer miesen Gefangenschaft befreit wurden. Epila ist etwa 50 km von Calatayud entfernt.

Ein Tierfreund rief bei Armantes`an und berichtete, dass ein Podenco herrenlos und ohne Halsband in den Strassen umherirrt und bat uns, ihn in unserer Herberge aufzunehmen.

Zur Zeit ist er in einer Pflegefamilie, da in unserer Herberge im Moment kein Platz ist. Dort lebt er mit anderen Artgenossen friedlich zusammen, ist noch sehr verspielt und ist in keiner Hinsicht menschenscheu, ein sehr freundlicher und angenehmer Geselle.

Wer mchte diesen netten Wauzi in seiner Familie aufnehmen? Bitte melden Sie sich dann gerne bei Claudia und Michael Mellert, die sich auch mit der Rasse Poendo gut auskennen.

Hier gibt es noch zwei Filmchen von dem Rden: