Alfa

Titelbild von Alfa
Name: Alfa
Rasse: Labrador-Mischling
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: derzeit 25 cm (wird ca. 50-55 cm)
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/Zaragoza

Name: Alfa
Geburtsdatum: 08.06.2020
Höhe: derzeit 25 cm (wird ca. 50-55 cm)
Rasse: Labrador-Mischling
Fell: kurz – braun mit weiß
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/Zaragoza

Alfa hat ihre Stiefelchen bereits angezogen und wenn es nach ihr geht, würde sie sich lieber jetzt als gleich auf die Reise in ihr neues Leben zu IHREN Menschen und den Einzug in ihr Für-immer-zu-Hause machen. Und es spricht auch überhaupt nichts dagegen.

Alfa hat sich bisher ganz prächtig und altersgemäß entwickelt. Sie ist ein neugieriges kleines Mädel, das sich auf die große weite Welt freut und auf alles ihr bisher Unbekannte ohne Scheu und Angst zu tapst. Sie liebt kleine Kuschelmomente und genießt liebevolle Zuwendungen. Uns Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und sucht von sich aus den Kontakt und die Nähe.

Mit ihren Geschwistern tollt sie durch den Tag und liebt es mit ihnen zu spielen. Mit anderen Artgenossen hat sie bisher auch keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen. Katzen hat sie auch kennengelernt, aber im Moment kein großes Interesse an ihnen. Da gibt es auf dem Gelände, in dem sie gerade untergebracht ist, ganz viel mehr zu entdecken und zu erschnüffeln.

Alfa und ihre Geschwister (werden auch über unseren Verein vermittelt) sind die Kinder einer nicht kastrierten Hündin, deren Besitzer die kleinen Würmchen nicht gewollt und es auch nicht geduldet hat, dass sie die ersten Wochen ihres Lebens bei ihrer Mama verbringen dürfen. Trotz, dass die Umstände nicht die besten Voraussetzungen für den Start ins Leben sind, ist Alfa ein entzückendes, immer gutgelauntes, fröhliches Hundekind. Sie bringt alle Herzen zum Schmelzen und schafft es in ganz kurzer Zeit, die Helfer für sich einzunehmen und sie um den Finger zu wickeln.

Wir sind Alfa´s Helfer auf der Suche nach IHREN Menschen, die bereit sind, Lust und Zeit haben, Alfa mit ganz viel Geduld, noch viel mehr Liebe und nur der nötigen Konsequenz zu erziehen. Bei kleinen Welpen ist es, wie bei kleinen Menschenkindern, alles muss erlernt werden und da bedarf es motivierter Unterstützung und Hilfe. Für Alfa wäre es sicher eine Bereicherung, wenn sie die Welpenspielstunde in einer Hundeschule besuchen darf und auch später das Hunde 1×1 da erlernen kann. Ganz sicher hat sie auch Lust mit Ihnen gemeinsam auf Abenteuertour durch Feld, Wald und Wiesen zu gehen, die Welt zu erkunden oder auch einfach nur ruhige und liebevolle Momente auf dem Sofa zu verbringen. Vielleicht haben Sie auch Kinder, die Alfa nicht nur als niedliches Spielzeug sehen, sondern, Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen oder mit Alfa unter Anleitung der Eltern lernen wollen. Gegen einen Hundekumpel hat sie sicher auch keine Einwände, kann man sich doch da eine Menge abschauen.
Wenn Sie dann noch ein kuschliges, warmes Körbchen für Alfa frei haben, wäre das für sie ein Sechser im Lotto.

Wenn Sie Alfa´s Reiseziel sein wollen und sich genau Alfa in Ihrem Leben wünschen, dann rufen Sie ganz schnell ihre Vermittlerin Regina Ehrat an. Sie hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren, beantwortet all Ihre Fragen und steht Ihnen auch nach einer Adoption bei Bedarf gern zu Seite.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere