Alex

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Alex
Name: Alex
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 71 cm, 33 kg
Kastriert: ja
Katzentest: scheint verträglich zu sein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Beschreibung

Hallo ihr Lieben

Ich möchte euch gerne diesen umwerfenden Schatz vorstellen. Er heißt Alex und scheint ein reinrassiger Deutsch Kurzhaar zu sein. Wie soll es anders sein gehörte er ursprünglich einem Jäger, der ihn leider nicht besonders gut gehalten hat, sodass er aus diesem trostlosem Leben herausgeholt wurde.

Obwohl er sein bisheriges Leben allein in einem Zwinger verbringen musste, ist er dennoch Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und zutraulich. Und man merkt, wie sehr er die Nähe zum Zweibeiner sucht. Er will einfach nicht mehr allein sein.

Was man seinem Vorbesitzer ja lassen muss: die Leinenführigkeit scheint perfekt zu sein. Sobald man mit ihm an der Leine geht, weicht Alex nicht ein Stück von der Seite. Für Leckerlies ist der hübsche Kerl besonders zu haben und zaubert mit seiner Art einfach jedem ein Lächeln ins Gesicht. Seht euch unbedingt die Videos an!

Der Charakter eines Deutsch Kurzhaar ist hochsensibel und temperamentvoll. Er ist ein wunderbarer Begleiter, der einem stets treu zur Seite steht. Jagdhunde sind sehr soziale und sanfte Hunde. Sie verstehen sich in der Regel mit anderen Hunden sehr gut und reagieren hoch-diplomatisch. Das ist hier sehr gut zu beobachten Er tobt und genießt es mit allen! Natürlich wollten wir auch testen, wie Alex auf Katzen reagiert und mussten feststellen, dass er weniger Interesse an den Katzen hatte, sondern am Katzenfutter.

Er ist ein sensibler, feinfühliger und sanfter Hundegeselle. Zudem ist er kooperativ und klug und hängt sehr an seinem Besitzer, wenn dieser gut zu ihm ist. Der Deutsch Kurzhaar benötigt eine einfühlsame Erziehung. Härte ist hier absolut nicht angebracht. Bei besonders sportlichen und agilen Rassevertretern, wie Alex es zu sein scheint, bieten sich zur Auslastung, z.B. Mantrailing, Agility, Joggen, am Fahrrad oder Pferd mitlaufen an. Schlafen, in der Sonne liegen und viel Schmusen steht aber ebenso auf dem Tagesprogramm.

Wer bereit ist, sich mit diesem wunderbaren Hund zu beschäftigen und auf ihn einzugehen, wird definitiv viel Freude an diesem wunderbaren Vierbeiner haben – und er mit euch!

Also worauf wartet ihr? Denn er wartet auf euch!

Videos

Teilen

Kontakt

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation