Titelbild von Alex
Name: Alex
Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 31 cm, ca. 3 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in allen Mittelmeerkrankheiten negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Ein Händchen voller Sonnenschein sehnt sich nach Familienleben!

Unser Mini-Mini-Mann Alex wurde völlig desorientiert, ausgehungert und dehydriert im Niemandsland mitten in den Feldern entdeckt. Sein körperlicher Zustand war erschreckend. Alexchen war einfach zu schwach, davonzulaufen und ließ sich total erschöpft direkt einfangen.

In der Auffangstation angekommen, wurde sich als allererstes darum gekümmert, dass das kleine Männlein erst einmal wieder zu Kräften kommen konnte. Erschöpft und glücklich ließ Alex sich verwöhnen und genoss die liebevolle Zuwendung sichtlich. Tag für Tag erholt sich Alex zusehends. Dabei vertraut er seinen Retter:innen zu 100 %. Alex spürt einfach, dass man es hier mit ihm gut meint. Weiche Bettchen werden für ihn zur Verfügung gestellt und das eine oder andere Leckerli zu viel wird auch schon einmal gegeben *lach* Aber das kann unserem dürren Männlein weiß Gott nicht schaden.

War unser Würmlein anfänglich noch zu schwach, um seine Freude und Dankbarkeit zu zeigen, hat sich das mittlerweile schon geändert. Aus dem ängstlichen, zarten Schätzchen ist ein kleiner, aufgeweckter Witzbold geworden, der so gerne zeigt, was ihm gefällt und dass er sich wohl fühlt. Diese Dankbarkeit berührt hier jeden sehr tief. Eigentlich gibt’s in der Auffangstation niemanden, der sich nicht Hals über Kopf in dieses Händchen voll Hund verliebt hat.

Mit anderen Hunden kommt Alexchen auch prima klar. Als kleiner Teppichporsche liegen ihm eher die Hunde auf seiner Augenhöhe. Die Großen, huiiii, die flößen ihm doch bissle Respekt ein… aber dann ist ja immer ein liebevoller Arm da, auf dem man sich verstecken kann und alles von oben aus sicherer Position heraus betrachten kann.

Liebe Leserinnen und Leser, für Mini-Alex, da wünschen wir uns Menschen, die so einem winzigen, goldigen Wesen mit viel, viel Geduld und mindestens genauso viel Liebe ganz sanft die Tore zur großen weiten Welt öffnen. Gegen einen fröhlichen, vierbeinigen, nicht zu großen Spielkameraden hätte Alex bestimmt auch nichts einzuwenden. Ganz besonders liebt unser Winzling kuschelige, warme Deckchen und Kissen, in denen er sich vergraben kann – und das dann am liebsten mit Ihnen zusammen. Unserem entzückenden 3-Kilo-Schätzchen wäre es auch ganz egal, ob sein neues Zuhause eine Villa ist oder eine kleinere, gemütliche Etagenwohnung. Hauptsache Liebe, Wärme und Verständnis!

Mögen Sie vielleicht einmal Alex Vermittlerin Judith Lörsch erzählen, wie Sie unseren Minimann verwöhnen möchten? Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere