Albano

Titelbild von Albano
Name: Albano
Geburtstag: 12.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 26 cm
Kastriert: nein
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: nichts bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis in La Carolina/ Spanien

Wer kann dieser süßen gerunzelten Stirn schon widerstehen? Der schüchterne Albano sucht ein Für-Immer-Zuhause!

Der kleine Albano und sein Bruder stammen wieder einmal aus einem unerwünschten Wurf. Dieses Schicksal ist leider keine Seltenheit in Spanien. Sein Bruder Alex ist auch in unserer Vermittlung. Die kleinen hilflosen Welpen wurden mit ihrer Mutter in einem Bauernhaus entdeckt. Wahrscheinlich suchte die Hündin bei dem Bauern Schutz, um ihre Welpen zu gebären. Leider waren die Welpen auf dem Hof nicht geduldet und der Besitzer des Hofes wollte die Welpen loswerden. Er informierte eine Frau, die die kleinen letztendlich rettete und in die Obhut des Tierschutzvereins brachte.

Jedoch suchen wir dringend ein Zuhause für den kleinen sensiblen Schönling, indem er sein Hundeleben in vollen Zügen genießen und endlich in einer eigenen Familie ankommen kann!

Albano ist ein liebevoller, welpentypisch verspielter kleiner Hundebub, der sehr viel zurückhaltender und ängstlicher ist als sein Bruder Alex. Zunächst ist Albano sehr schüchtern, aber mit Geduld und Leckerlis kann man langsam sein Herz gewinnen. Nach und nach entspannt sich Albano etwas mehr und wird zutraulicher gegenüber Menschen. Er versteht langsam, dass ihm niemand etwas Böses will oder ihn gar verletzen würde. Wenn Albano und Alex nicht gerade spielen, hört man Albano quasi nicht. Den restlichen Tag verhält er sich sehr ruhig und liegt zusammengerollt auf seinem Platz.

Albano kann sowohl als Ersthund als auch als Zweithund vermittelt werden. Ein souveräner Ersthund zur Orientierung könnte für ihn sogar von Vorteil sein. Er würde perfekt in eine ruhige Familie passen, in der er sich entfalten kann. Kinder sollten schon etwas älter sein, da Albano welpentypisch verspielt ist. Der Besuch einer Welpenschule, in der er das Hunde-ABC lernen kann, würde Albano bestimmt viel Spaß bereiten. Albanos Eltern sind mittelgroß, deshalb gehen wir davon aus, dass Albano mittelgroß bis groß wird.

Wer hat ein kuschliges Körbchen für den zauberhaften Albano frei?

Albano könnte gechipt und geimpft mit dem nächsten Transporter nach Deutschland kommen. Bei Interesse kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regine Deesz. Sie erklärt Ihnen den Vermittlungsablauf und beantwortet gerne ihre Fragen.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere