Alba

Titelbild von Alba
Name: Alba
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Tierheim La Carolina, Spanien

Name: Alba
Geschlecht: Hündin
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Geburtsdatum: 15.09.2016
Mittelmeerkrankheiten: negativ
Sterilisiert: ja
Aufenthaltsort: La Carolina

Alba hatte als Welpe das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dort konnte sie glücklich und verwöhnt aufwachsen, ganz so, wie man es sich für jeden Hund wünscht. Leider kann die Familie Alba aus persönlichen Gründen nicht weiter behalten, daher sind wir auf der Suche nach einem neuen, ebenfalls glücklichen Zuhause für die tolle Hündin.

Alba versteht sich gut mit Hunden und kommt mit ihnen prima klar. Auch mit Hauskatzen ist das Zusammenleben kein Problem. Bei Katzen auf der Straße sollte Alba allerdings im Auge behalten werden, denn diese würden unkontrolliert sehr wahrscheinlich gejagt werden.

Essen hat sie zum Fressen gerne und neigt hier zur Dominanz. Falls in ihrem neuen Zuhause weitere Hunde leben sollten, müsste hier darauf geachtet werden, die Hunde bei den Mahlzeiten zu trennen.

Alba ist eine liebevolle und süße Hündin zu großen und kleinen Menschen, aufgrund ihrer Größe aber doch auch beeindruckend. Sie kennt den Ablauf einer Familie im Alltag und bindet sich sehr an ihre Menschen. Auch ist sie sehr gehorsam und versteht schnell, wenn sie etwas falsch gemacht hat. Alba möchte ihren Menschen gefallen.

Geht man mit Alba spazieren, ist sie immer in der Nähe und läuft auch sehr gut an der Leine, ohne zu ziehen. Bei ihrem Gewicht von 40 kg ist dies von großem Vorteil. Begegnet man anderen Menschen auf der Straße, so begrüßt sie diese freundlich.

Um Alba glücklich zu machen, wäre neben einem großen und kuscheligen XXL-Körbchen auch ein Haus mit Garten wünschenswert. Auch freut sich Alba auf neue Eindrücke bei den Gassi-Runden, Wanderungen oder sonstigen Aktivitäten, die sie mit ihrer neuen Familie erleben kann.

Wer kann sich vorstellen, Albas zweite Chance zu sein und ihr wieder das Familienleben zu schenken, was sie unverschuldet verloren hat?

Alba reist geimpft und entwurmt, am liebsten so bald wie möglich, direkt ins neue Familienglück. Bei Fragen oder weiterem Informationsbedarf zu Alba melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Regine Deesz. Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf werden ebenfalls gerne beantwortet.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere