Africa

Titelbild von Africa
Name: Africa
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: Africa
Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: März 2016
Schulterhöhe: 60 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 25. Oktober 2016: alles bestens (negativ getestet auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Lyme-Borreliose)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Africa!

Wo bin ich? Was mach ich hier? Warum bin ich allein? Und könnte mich bitte jemand streicheln? Viel Zuneigung hatte ich nämlich bisher nicht. Mein Besitzer fand mich süß, als ich noch ein Welpe war, aber als ich dann größer wurde, verlor er das Interesse an mir und band mich nachts an der Tür eines Geschäfts an. Die Ladebesitzerin, die mich fand, konnte mich nicht behalten und brachte mich ins Tierheim ADPCA in Zaragoza. Hier im Tierheim habe ich zwar die Sicherheit, täglich mein Futter und Wasser zu bekommen, aber ich bräuchte viel mehr Streicheleinheiten, als die vielbeschäftigten Betreuer mir geben können.

Wenn sie dann endlich in meinen Zwinger kommen, laufe ich ihnen freudig wedelnd entgegen, schmiege ich mich an sie, schmuse mit meinem Kopf an ihrem Kopf, lege ihnen meine Pfote auf die Beine, damit sie bei mir bleiben, und weiche ihnen nicht von der Seite. Ich werfe mich auf den Rücken und präsentiere ihnen meinen Bauch. Ich bin unterwürfig und tue alles, um den Zweibeinern zu gefallen. Hauptsache ich bekomme dafür etwas Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung.

Aber dann müssen die Betreuer zum nächsten Hund. Dann sitze ich wieder allein in meinem Zwinger mit einem traurigen Blick, und frage mich, wie mein Leben wohl weitergeht. Ich brauche unbedingt ein Umfeld, in dem ich mich ausleben kann und meine festen Bezugspersonen habe.

Mit den anderen Hunden verstehe ich mich hervorragend, und es macht mir großen Spaß, mit ihnen im Freigehege herumzutollen und zu rennen. Wir spielen Fangen, balgen uns, ich mache lustige Kapriolen und bin immer für einen Lacher gut. Aber ich lerne auch viel von meinen Artgenossen. So ein Tierheim hat durchaus seine Vorteile: Man lernt hier, wie man mit Dutzenden Hunden klarkommt, und man lernt Geduld, denn die Betreuer kommen zweimal am Tag, um die Zwinger zu säubern und uns zu füttern. Dazwischen heißt es: warten.

Anfangs habe ich den Leuten nicht so recht über den Weg getraut. Ich hatte sogar ein bisschen Angst vor dieser neuen Situation. Als ich merkte, dass ich hier nichts zu befürchten habe, habe ich Vertrauen gefasst und den Zweibeinern mein Herz zu Füßen gelegt. Sie kraulen mich, so oft sie können. Aber mir ist das nicht oft genug.

Deshalb will ich so bald wie möglich eine eigene Familie. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, in der ihr mir die Gelegenheit gebt, mich einzuleben, werde ich euch ins Herz schließen und eure Nähe suchen. Wenn ich die Sicherheit habe, dass ihr wiederkommt, kann ich auch ein paar Stunden allein. Aber mir wäre es natürlich lieber, jemand wäre vorwiegend daheim. Wenn ich ein eigenes Zuhause habe, ein eigenes Kissen, meine Familie und das Gefühl der Geborgenheit, kommt meine ruhige Seite zum Vorschein. Ich bin eine sehr ausgeglichene Hündin, die gut an der Leine läuft.

Mein Traum ist eine liebevolle Familie, ein Haus und ein Garten. Da ich sehr sozial bin, darf gerne schon ein Ersthund bei euch wohnen. Wenn der dann noch Lust hat, mit mir herumzutollen, wäre das für mich der 6er im Lotto mit Zusatzzahl! Ich brauche zwar viel Liebe, aber ebenso sehr brauche ich viel Bewegung und Beschäftigung. Und ihr müsst mich mit euren Hausregeln vertraut machen. Denn gerade Junghunde muss man fördern und fordern. Im Grunde meines Herzens bin ich immer noch ein Welpe, der die Welt erkunden will. Wer bereit ist, diese Zeit zu investieren, bekommt eine ausgeglichene, dankbare, glückliche Hundedame.

Schaut mich an, meinen unterwürfigen, treuen, liebevollen und oft traurigen Blick, mit dem ich durch die Gitter schaue. Und dann sagt mir, dass ihr mich hier herausholt, um mir ein hundegerechtes Leben zu ermöglichen. Dann wird sich mein Blick aufhellen und euch anstrahlen!

Also worauf wartet Ihr noch? Meldet euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Bianca Kaiser.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere