Ada

Titelbild von Ada
Name: Ada
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: im Wachstum, ausgewachsen ca 50 - 55 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: kennt Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

“Ganz der Papa !”  Zumindest optisch kommt die hübsche Ada mit dem kecken Lächeln ganz nach ihrem Vater, der unten auf den Fotos mit zu sehen ist und auch hier im TSV Europa in der Vermittlung steht. Ada ist das letzte unvermittelte Geschwisterchen aus einem Wurf, die Mutter ist auch mit auf den Fotos zu sehen ( Katalanischer Schäferhund-Mix ). Wie auch immer scheinen sich in Ada einige Hütehund-Rassen wieder zu finden, wie Deutscher Schäferhund, Collie, Katalanischer Schäferhund und eventuell etwas Podenco.

Rassen mit offenem und ehrlichen Charakter, die sich normalerweise von Menschen mit Hundeverstand gut erziehen lassen und sich eng an ihre Führungsperson binden.

Beide Elterntiere, wie auch Ada, sind sehr gut sozialisiert und vertragen sich wunderbar mit Menschen, Hunden und auch Katzen.

Die kleine Ada ist ein fröhliches und unkompliziertes ganz zauberhaftes Mädchen, das freudig und verspielt auch auf fremde Menschen zugeht und Streicheleinheiten genießt. Hört sich nach einem Traumhund an ? Das tut es wirklich, aber ein bisschen Arbeit muss schon noch investiert werden in den Rohdiamanten. Es empfiehlt sich der Besuch einer guten Hundeschule, wo gleich Adas kooperative Ader genutzt werden kann, um sie zum sprichwörtlichen Hauptgewinn zu formen und dabei auch noch ordentlich Spaß zu haben.

Auch eine Familie mit Kindern, wäre ganz wunderbar für die gelehrige und menschenbezogene Ada geeignet, hauptsache sie darf ihr neues Für-immer-Leben gemeinsam mit ihrer Familie verbringen.

Wenn Sie sich in Ada bereits Hals über Kopf verliebt haben und Sie Spaß daran haben, mit Ihr nochmals die Schulbank zu drücken, um alles zu lernen, was man so zum gemeinsamen Leben mit Hund braucht, melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere