Acre

Titelbild von Acre
Name: Acre
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 03.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 50 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: ARCE
Geschlecht: Mnnlich
Rasse: Labrador-Mischling
Schulterhhe: wird mittelgro
Alter: April 2014

Hallo, ich bin Arce und durfte jetzt auf eine Pfelgestelle nach 79111 Freiburg kommen.

Zur Vorgeschichte:
Man sagt, dass Hndinnen sich mit mehreren Rden paaren und deshalb ein Wurf mehrere Vter haben kann. Wenn man uns anschaut, hatte sie ein ziemlich wildes Leben: Wir sind beige, schwarz, wuschelig, glatt die ganze Palette.

Leider lebt meine Mama nicht mehr. Wir wissen auch nicht so genau, was passiert ist, aber pltzlich lag sie tot neben uns. Wir wichen ihr natrlich nicht von der Seite und saen sehr lange neben ihr, bevor uns endlich die Tierschtzer fanden. Wir waren total abgemagert, und die Wrmer von unserer toten Mama waren schon auf uns bergegangen. In unserem zarten Alter htten wir das nicht mehr lange durchgehalten.

Aber wir hatten Glck und haben alle sechs berlebt. Wir waren aber so geschwcht, dass wir obwohl das vom Alter her schon mglich gewesen wre kein Trockenfutter fressen konnten. Deshalb hat die nette Helferin Maria Jose uns die erste Woche alle paar Stunden die Flasche gegeben. Das war lecker und erinnerte uns an die Zeiten, als unsere Mama uns stillte. Irgendwann waren wir soweit bei Krften, dass wir selber fressen konnten.

Inzwischen sehen wir prima aus und sind sehr se, verspielte, anhngliche und trotz unserer traurigen Vergangenheit ganz normale, frhliche Welpen.

Das ideale Heim fr mich wre eine nette junge Familie, die sich auf die nchsten 10 bis 15 Jahre festlegen will. Denn als Mischling kann man durchaus so alt werden.

Ein Welpe bedeutet aber viel Verantwortung: Wenn wir stubenrein sind, geht die Arbeit erst richtig los: Welpengruppe, Hundeschule, liebevolle, aber konsequente Erziehung. Macht blo nicht den Fehler, mir Euer Haus zu zeigen unter dem Motto: Schau mal, das ist alles Deins. Denn so werde ich mich auch verhalten. Zeigt mir in den ersten Wochen, was ich darf und was nicht, und Ihr bekommt einen braven, gut erzogenen Hund, der verspielt ist, aber Euch nicht die Bude zerlegt.

Anfangs kann ich nur kleine Spaziergnge machen, aber sobald ich ein Junghund bin, knnt Ihr gern mit mir rennen, toben und joggen. Ich werde mittelgro und brauche entsprechend Bewegung. Als Labrador-Mix werde ich mich schnell an Wasser gewhnen, es wre also schn, wenn wir ab und zu an einen kleinen Teich oder Bach fahren knnten. Dann hole ich Euch die Stckchen aus dem Wasser! Sind das nicht phantastische Aussichten? Ich hab so viele Plne mit Euch!

Natrlich komme ich geimpft und gechipt zu Euch. Ihr msst mich allerdings kastrieren lassen, denn die Welt hat schon genug ungewollte Hundebabys.

Also dann traut Ihr Euch die Erziehung eines Welpen zu? Dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Ich knnte dann schon mit dem nchsten Transport zu Euch kommen. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.