Urmel

Titelbild von Urmel
Name: Urmel
Rasse: Podenco-Golden Retriever Mischling
Geburtstag: 10.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Das ist unser kleiner Urmel, gerade mal 4 Monate alt und ein richtig aufgeweckter Hundebub. Wir haben ihn nach einer deutschen Kinderfigur benannt, Urmel aus dem Eis, da er weie Pftchen hat und es so aussieht als ob er gerade durch den Schnee gelaufen wre.

Momentan wiegt er gut 9 kg und wird wahrscheinlich ausgewachsen so um die 18-20 kg wiegen. Seine Mutter ist die Podenca Uva, der Vater ist drfte ein Golden Retriever sein eine gelungene Mischung wie man an dem zauberhaften Kerlchen sehen kann.

Fr diesen sen Fratz suchen wir liebe Menschen, auch gerne Hundeanfnger, die sich aber ganz bewusst darber sein mssen, dass so ein Welpe noch viele Dinge in einem Heim lernen muss und man hat mit einem Welpenkind bestimmt auch viel Arbeit – aber auch viel Freude.

Urmel selbst ist lieb, allem neuen aufgeschlossen, ohne aufdringlich zu sein. Er versteht sich prima mit allen anderen Hunden und lebt derzeit auf einer Pflegestelle bei einer lieben Familie mit zwei kleineren Kindern. Urmel htte bestimmt Spa an einer Welpenschule, in der er die Grundkommandos spielerisch lernt und eine gute Grunderziehung bekommt.

Ursprnglich kommt Urmel aus dem Tierheim El Arca (Nordspanien) und er wartet jetzt im Schweizer Aargau auf ein schnes Zuhause. Er ist bereits gechipt und geimpft.

Haben Sie Interesse an dem sen Kerl? Melden Sie sich bitte bei:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație