Scott

Titelbild von Scott
Name: Scott
Rasse: Golden Retriever
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: eventuell
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alle negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Der wunderschöne Scott wurde als Welpe von einer Familie mit zwei Töchtern im Teenageralter adoptiert. Er ist das Leben in einer Stadtwohnung mit Ausflügen in den nahegelegenen Hundepark gewohnt, läuft dabei brav an der Leine und hat keine Probleme mit Straßenverkehr oder typischen Geräuschen und dem Trubel in der Stadt. Er ist außerdem regelmäßig Tagesgast in einer Hundepension, wo er mit ihm unbekannten Hunden den Auslauf benutzt. Er zeigt sich dort Rüden und Hündinnen gegenüber sehr freundlich und hatte nie Konflikte mit seinen Artgenossen. Innerhalb einer Wohnung verhält Scott sich auch Katzen gegenüber ruhig, er könnte also bei vorsichtiger Zusammenführung sicherlich auch in einem Katzenhaushalt leben. Bei (fremden) Menschen ist Scott grundsätzlich aufgeschlossen und freundlich.

Neben seinem strahlenden Lächeln, diesen Vorkenntnissen und dem sozialen Charakter bringt Scott damit schon eine Basis mit, durch die er vielen seiner Tierheim-Mitbewohner einen Schritt voraus ist. Allerdings müssen wir auch erwähnen, dass es leider in zwei Fällen vor kam, dass Scott nach seinem Besitzer geschnappt hat: Einmal als dieser ihn am Halsband ziehen wollte, und ein weiteres Mal, als Scott ein neues Spielzeug hatte. Scott hat eine Tendenz, Ressourcen wie Spielzeug oder interessante Gegenstände zu verteidigen. Bei Futter ist dies allerdings nicht der Fall.

Nach dem ersten Zwischenfall suchte die Familie Hilfe bei einer Verhaltenspsychologin, die feststellte, dass Scott manchmal Dinge von der Straße frisst und danach Verdauungsprobleme und vermutlich auch Bauchschmerzen bekommt, die er durch ein eher defensives Verhalten zeigt, wenn man ihn berühren möchte.

Die Familie entschied sich dennoch, Scott abzugeben und ihn bis zu seiner Vermittlung in einer Hundepension unterzubringen. Laut Analyse des dortigen Hundetrainers könnte man Scotts Verhalten mit ein wenig Geduld und der Unterstützung durch eine seriöse Hundeschule gut in den Griff bekommen. Er ist grundsätzlich kein schwieriger oder aggressiver Hund und braucht einfach nur Menschen, die im richtigen Moment auf ihn eingehen können und ihn gegebenenfalls korrigieren.

Wir suchen daher eine Familie mit ein wenig Hundeerfahrung, ohne (kleine) Kinder im Haushalt, und mit der Motivation, seine kleine Baustelle gemeinsam mit Scott in den ersten Wochen und Monaten zu bearbeiten. Sie sollte souverän und konsequent auftreten, aber dennoch liebevoll im Umgang mit Scott. Wir denken, dass er eine zweite Chance verdient hat, um bei den richtigen Menschen zu einem glücklichen Familienhund zu werden und wir wünschen ihm sehr, dass diese Menschen bald gefunden werden.

Wenn Sie mehr über Scott erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Leonie Gessinger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație