Papaya

Rumänien

Titelbild von Papaya
Name: Papaya
Geburtstag: 01.2024 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 46 cm, 12 kg (geschätzt)- wächst noch minimal
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Papaya und ihre Geschwister befinden sich seit Mai 2024 im Tierheim Odai. Sie und Mango wurden in der Nähe unseres Tierheims in Bukarest auf einem Feld gefunden. Es gab noch einen dritten Welpen, Kiwi, welcher allerdings erst ein paar Tage später eingefangen werden konnte.

Alle drei Hundekinder durften zunächst in einen eigenen Zwinger ziehen, damit sie sich akklimatisieren und an die Freiwilligen und Pfleger gewöhnen konnten. Doch vor allem, damit sie evtl. vorhandene Krankheiten nicht weitergeben, bzw. von anderen nicht übertragen bekommen. Alle drei Welpen waren zu Beginn sehr verängstigt und profitierten von der Ruhe, die man ihnen zugestand.

Nach und nach aber versuchten die Freiwilligen mit Papaya, Mango und Kiwi in Kontakt zu kommen und das Vertrauen aufzubauen. Ein gutes Mittel ist, die Futterrationen aus der Hand zu geben, was alle drei Welpen auch gut annahmen. Der nächste Schritt war dann das Anlegen eines Geschirres und der Leine, um die Hundekinder zum Hundespielplatz mitzunehmen, bzw. dort hin zu tragen, wo sie etwas mehr Platz zum Toben und Spielen haben. Das fanden Papaya und ihre Geschwister dann aber zunächst einmal gar nicht gut und sie wehrten sich mit allen Pfoten.

Doch Papaya und ihre Geschwister wurden überzeugt, dass ihnen nur Gutes getan wird und alle drei ließen es zu, zum Hundespielplatz getragen zu werden. Dort genossen sie die Zwinger-Auszeit natürlich sehr und rannten und tobten um die Wette. Nun haben alle drei Hundekinder schon Routine und freuen sich, wenn sie etwas mehr Auslauf haben dürfen.

Papaya lässt sich inzwischen schon streicheln und schmusen und genießt es inzwischen sehr, wenn sie Aufmerksamkeit von den Freiwilligen bekommt. Sie liebt es, wenn man mit dem Geschirr um die Ecke kommt, denn sie weiß inzwischen schon genau, was das bedeutet: Auf geht’s, zum Hundespielplatz!

Papaya lernt aktuell das Laufen an der Leine und ist immer ganz aufgeregt, wenn sie ihre Freizeit auf dem Hundespielplatz bekommt. Dort wird dann gerannt, gespielt, mit den anderen gecatcht und mit den Freiwilligen gekuschelt.

Papaya würde sich so sehr über einen Hundekumpel in ihrer neuen Familie freuen, von dem sie viel abgucken und lernen kann. Aber auch der Sprung auf eine Pflegestelle würde Papaya so unheimlich viel bringen, wenn sich nicht bereits zu Beginn eine liebevolle Familie in sie verliebt und beschließt, das Hundemädchen zu adoptieren.

Der Besuch einer guten Hundeschule mit Papaya wäre unbedingt wünschenswert, damit sie direkt von Beginn an das Hunde-Einmaleins lernen darf und alle Regeln im Zusammenleben mit ihren Menschen lernen kann.

Papaya hat das Impfschema bereits abgeschlossen und ist quietschfidel – sie hat also die besten Voraussetzungen schon direkt auszureisen und ihre Familie zu finden, damit so viel gemeinsame Zeit wie möglich genossen werden kann.

Haben wir das Interesse an Papaya geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Papayas Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail) e-Mail: wisser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!