Nati

Casă găsită

Titelbild von Nati
Name: Nati
Geburtstag: 06.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Smeura, Rumänien, jetzt in 79312 Emmendingen

Name: Nati
Geburtsdatum: laut Smeura ist nati 9 – 10 Jahre alt, aber die Tierklinik in Deutschland hat sie höchstens auf sechs Jahre geschätzt.
Aufenthaltsort: Tierheim Emmendingen

Nati ist geborene Rumänin und erst seit kurzem in Deutschland, im Tierheim Emmendingen bei Freiburg. Sie ist schon 10 Jahre alt und auf ihren Schultern lasten viel Not und Elend der vergangenen Jahre. Nati weiß nicht, was es bedeutet vollwertig in eine Familie integriert zu sein, geliebt und geschätzt zu werden, respektvoll behandelt zu werden, entspannt und furchtlos durch die Straßen und Felder schlendern zu können. Sie war in der Vergangenheit entweder auf der Flucht oder von Menschen umgeben, die sich nur wenig für sie interessiert haben. Das Gefühl von Geborgenheit, von Sicherheit und gegenseitigem Vertrauen ist für Nati absolutes Neuland. Neuland, das sie aber gerne endlich betreten und für sich entdecken will! Sie hat sich von all ihren Schicksalsschlägen ihre Liebenswürdigkeit nicht nehmen lassen! Ganz im Gegenteil. Wie so viele alte Hunde hat Nati das gewisse Etwas, das, was sie all die Jahre geprägt und so einzigartig gemacht hat.

Natürlich kann sie sich nicht von jetzt auf gleich von all ihren schlechten Erfahrungen befreien und so tun, als wäre nie was gewesen. Die Skepsis ist im Moment ihr treuester Begleiter, aber sie gibt sich größte Mühe, ihr neues Umfeld und ihre Chance auf ein neues, glückliches Hundeleben zu nutzen. Sie ist gutmütig, anhänglich und wahnsinnig verschmust.

Lernt Nati doch einfach mal kennen! Gudrun Spany und Klaus Schnee koordinieren gerne einen Termin.

Apropos: Nati hatte sich aus Langeweile in der Smeura, in dem rumänischen Tierheim, in dem sie lange saß, einige Speckreserve angefuttert, die sich mangels Bewegung auch hartnäckig festgesetzt hatten. Aber etliche Kilos haben wir bereits durch Bewegung und adäquate Ernährung zum Schmelzen gebracht. Und siehe da: plötzlich macht auschdas Rennen und das Ausgelassensein wieder viel mehr Spaß!

Update vom 27.06.2017

Wer aus reichlich Lebenserfahrung schöpfen kann, hat durchaus auch Vorteile! Nati kam zwar als übergewichtiges Häufchen Elend zu uns, das sich erst mal vor Allem und Jedem fürchtete, hat sich der Situation aber ratzfatz angepasst. Aus der dicken grauen Maus hat sich eine reizvolle, schmucke Diva entpuppt, die bei uns ganz sicher von ihrer Überlebenstaktik auf der Straße profitiert.

Nicht nur, dass sie es bestens versteht mit ihren dunklen Kulleraugen und ihrem hilfesuchenden Blick das Beschützerherz eines jeden Gassigängers zu wecken, sie schafft es auch im Handumdrehen mit Leckerchen verwöhnt zu werden. Nati hat sehr schnell durchschaut, dass man sich dem Menschen auf ganz charmante Art zum Freund machen muss, um auf seine Kosten zu kommen. Allerdings behält sie nichts für sich, sondern gibt auch reichlich zurück!

Grundsätzlich hat Nati ihren ganz eigenen Kopf. Wenn sie etwas tun soll, wovon sie nicht 100%tig überzeugt ist, beruft sie sich ganz gerne auf ihren Seniorinnen Status, in der Hoffnung, dass die Aufforderung nur halb so ernst gemeint war. Ein Leckerchen kann in solchen Situationen aber wahre Wunder bewirken.sie ist einfach ein ausgekochtes und liebenswürdiges Schlitzohr, bei dem man sich das Schmunzeln oftmals nicht verkneifen kann. Eine kleine Zicke, die ihren Artgenossen ausgesprochen leidenschaftlich und eindrucksvoll den Marsch bläst, wenn sie ihr zu nahe kommen. Aber auch eine kleine Prinzessin auf der Erbse, die am liebsten umsorgt, verwöhnt und verhätschelt wird. Und genau das macht sie so einmalig und entzückend!

Nati hat sich nach all den Jahren die Chance auf eine ruhige Rente bei netten Menschen redlich verdient! Ein Garten, in dem sie sich selbstständig ein bisschen bewegen und entspannt in der Sonne liegen kann, wäre natürlich toll.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație