Meeka

Rumänien

Titelbild von Meeka
Name: Meeka
Geburtstag: 04.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: z. Zt. 15 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: durchgeführt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: private Pflegestelle

„Sitz! Platz! Bleib! – Meeka möchte mit treuen Augen vor Dir SITZEN, für immer einen PLATZ in Deinem Herzen haben und ein Leben lang an Deiner Seite BLEIBEN.“

Wir helfen Meeka auf ihrer Suche nach Dir. Als winziger Welpe wurde Meeka im Tierheim Odai abgegeben und man sagte, die kleine Maus gefunden zu haben. Weder Geschwister noch ihre Mama waren bei ihr. Sie war noch so jung und hilflos. Eine Tierschutzpartnerin entschied sich sofort, Meeka in Pflege zu nehmen und bis sie ihr Für immer zu Hause findet, darf sie auch bei ihr bleiben. Meeka entwickelt sich altersgemäß, ist welpentypisch ganz neugierig, verspielt und schon sehr selbstbewusst.  Sie hat vor nichts Angst und reagiert knurrend, wenn sie in Ruhe gelassen werden möchte. Dies sollte beachtet werden, wenn noch jüngere Kinder zu ihrer Familie gehören.

Mit Meeka lebt auch noch Zoe (auch in unserer Vermittlung) mit auf dieser Pflegestelle. Beide Mädels verstehen sich gut und toben gemeinsam durch den Garten. Dabei ist Meeka die „Anführerin“.  Trotz ihres noch jungen Alters benötigt Meeka eine liebevolle, aber konsequente Erziehung und auch wenn wir davon ausgehen, dass Meeka eine kleinere Hündin bleiben wird, sollte sie als Hündin ernst genommen werden. Vielleicht darf sie ja ganz bald Schulanfang in einer Hundeschule feiern und da gemeinsam mit ihrem Menschen zu einem „Einser-Team“ werden.

Auch kleine Hundekinder lernen Schritt für Schritt, nacheinander und immer weiter Neues. So ist es auch bei Meeka. Das Laufen an der Leine (wird bereits mit ihr geübt), Wohnen im Haus/der Wohnung, stubenrein zu sein, Auto fahren und noch ganz viel mehr, sollten ihre Menschen ihr mit Nachsicht, einer Menge Geduld und Einfühlungsvermögen beibringen.

Mit anderen Artgenossen hat sie bisher keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen. So dass gern ein Hundekumpel oder eine  –kumpeline bereits in ihrem neuen zu Hause  leben können. Das wäre für Meeka sicher eine Hilfe beim Ankommen, Einleben und Erwachsen werden. Auch ein Zusammenleben mit Katzen kann ihr beigebracht werden, wenn die Zusammenführung in Ruhe und ohne Erwartungen erfolgt. Einen Wochenendbesuch in einem Katzenhaushalt hat Meeka mit Bravour gemeistert.

Wir suchen nun die Menschen, bei denen Meeka für immer ihr Leben verbringen darf und wünschen uns für sie Menschen, die Lust darauf haben, Meeka mit gaaanz viel Liebe und nur der nötigen Konsequenz zu erziehen. Die Zeit haben, mit diesem süßen Hundemäd´l durch Feld, Wald und Wiesen zu streifen, Abenteuer zu erleben und aktiv zu sein. Wenn Sie noch ein warmes Hundebettchen für sie haben oder/und auch ein Platz auf Ihrem Sofa frei ist, würde sich Meeka riesig freuen.

Wenn sich Meeka nun bereits in ihr Herz geschlichen hat und Sie gern mit ihr eine lebenslang Verbindung eingehen möchten, dann warten Sie nicht allzu lang und nehmen Kontakt mit Meeka´s Vermittlerin Debora Wieler auf. Sie beantwortet Ihnen gern Ihre Fragen. Wir haben nur eine Bitte: Beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder Sie senden Ihre Anfrage gern per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Meeka ist gechipt, geimpft und reist mit eine EU-Pass. Unsere Transporte sind klimatisiert, viedeoüberwacht sowie selbstverständlich beim Veterinäramt angemeldet und genehmigt. Die Übergabe erfolgt auf einem eingezäunten Gelände und jeder Adoptant bekommt sein neues Familienmitglied mit passendem Sicherheitsgeschirr überreicht.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație