Laika

Titelbild von Laika
Name: Laika
Rasse: Belgischer Schäferhund- Hütehundmischling
Geburtstag: 08.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Laika wurde vor ca. 3 Wochen total verstrt und ausgehungert von einer Freundin im Park gefunden, alle Bemhungen hier in Calatayud (Spanien, ob vielleicht jemand seinen Hund vermisst etc. etc. waren ohne Ergebnis, somit hat Pilar die Kleine erstmal zu sich genommen. Leider muss Laika diesen Pflegeplatz nun verlassen, da Pilar bereits 2 kleine Hunde hat und in einer kleinen Wohnung lebt.
Laika ist jetzt ca. viereinhalb Monate alt (Stand Ende Januar 2009)und laut spanischer Tierrztin ein Mix aus belgischem Schferhund und spanischem Htehund (was immer das auch sein mag).

Sie hat bereits jetzt eine Schulterhhe von gut 45 cm und wiegt 12 Kilo, deshalb gehe ich davon aus, dass sie mittelgro bis gro wird. Wir haben sie bereits geimpft und entwurmt, die Tollwutimpfung erfolgt diese Woche incl. Chip.
Laika liegt mir ganz besonders am Herzen, da es eine ganz besondere Hndin ist, sehr menschenbezogen und einfach nur lieb. Sie will ihren Menschen alles recht machen, ist dabei aufmerksam und kann deshalb schon SITZ und manchmal klappt auch schon PLATZ. Sie luft prima an der Leine und fhrt gerne Auto, ist freundlich zu Jedermann, vertrgt sich mit allen Hunden und mag sogar unsere Katzen und mchte mit ihnen spielen.
Allerdings sehen die Katzen auch die vorsichtige Aufforderung zum Spielen etwas anders und suchen das Weite, da muss Laika wohl noch ihre Katzenerfahrungen machen……
Im Park liebt sie es ihrem heissgeliebten Ball hinterher zu jagen und bringt ihn auch wieder zurck. Da sie schon prima auf ihren Namen hrt, luft sie im Park seit einer Woche ohne Leine, das klappt tadellos.
Fr mich eine absolute Traumhndin, die in den richtigen Hnden oder mit Hilfe einer guten Hundeschule sicher Beachtliches leisten knnte.
Wer gibt dem tollen Welpenmdel, die Chance ein schnes Hundeleben in Deutschalnd, der Schweiz oder sterreich fhren zu drfen?

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin, wenn Sie Interesse an Laika haben.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație