Iza

Casă găsită

Titelbild von Iza
Name: Iza
Geburtstag: 08.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38-40 cm, 15 kg
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: Dirofilariose (wird bereits behandelt)
Mittelmeertest: negativ getestet (außer auf Dirofilarien); Leishmaniose Test negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle 12209 Berlin

Iza war Teil eines Rudels, das in einer Halle in der Nähe des Tierheims Odai entdeckt wurde. Die Hunde waren leider ziemlich verwahrlost und das Zusammensein mit Menschen nicht gewohnt. Zwar wurden sie von Angestellten einer benachbarten Institution gefüttert, doch um ihre Gesundheit oder Sozialisierung hat man sich nicht gekümmert. Nach Bekanntwerden dieser Umstände hat das Tierheim Odai sofort reagiert und die Tiere aufgenommen.

Eine davon war die liebe Iza. Sie hatte das große Glück, schon nach kurzer Zeit in den Sozialisierungsbereich des Tierheims umziehen zu dürfen. Dort haben die Hunde mehr Kontakt zu Menschen und genießen Privilegien wie den regelmäßigen Ausflug zum Hundespielplatz oder kleinere Übungsstunden, die sie bestmöglich auf das Leben in einer Familie vorbereiten.

Schnell zeigte sich dabei Izas bezaubernder Charakter. Sie passt sich den sich verändernden Umständen erstaunlich schnell an und ist immer gut gelaunt und fröhlich. Sie ist aktiv, aber nicht „hibbelig“ oder aufdringlich, sondern genießt es einfach, wenn ihr jemand Aufmerksamkeit schenkt. Gemütliche Spaziergänge an der Seite ihrer Herzensmenschen findet sie genauso super wie gemeinsames Faulsein. Auch zu ihren Artgenossen ist Iza sehr freundlich. Sie teilt sich den Zwinger aktuell mit mehreren jungen Hunden (Rüden und Hündinnen) und dabei gibt es keinerlei Probleme.

Selbst von ihrer Dirofilariose lässt Iza sich nicht beeindrucken. Die Krankheit, die von Stechmücken übertragen wird, wird bereits mit Doxiciclin und Ivermectin behandelt. Iza hat die erste 30-Tage-Doxiciclin-Kur schon erfolgreich hinter sich gebracht und sehr gut vertragen. Die kleine Maus ist ein echter Traumhund, der hoffentlich schon bald in das passende Traum-Zuhause umziehen darf. Aufgrund ihres unkomplizierten Charakters kann dieses Zuhause ganz unterschiedlich aussehen: ob Stadt oder Land, Einzelperson oder Familie, Wohnung oder Haus mit Garten, Hunde-Anfänger oder -Profi: Wichtig ist, dass Iza endlich ankommen und glücklich werden darf und dass sie die Liebe, die sie verschenkt, genauso zurückbekommt.

Wenn Sie mehr über Iza erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație