Iker

Titelbild von Iker
Name: Iker
Rasse: Schäferhunde Mischling
Geburtstag: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm, wird groß (65 - 68 cm)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: IKER

Geschlecht: mnnlich

Rasse: Mischling Belgischer-Deutscher Schferhund

Schulterhhe: aktuelle 58 cm. (ausgewachsen 65/68 cm.)

Alter: 14.06.2013

Hallooo,
Ich stell mich mal kuz vor, damit ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt. Also – ich heie Iker und bin jetzt schon ein ordentlicher Brocken, und ich wachse noch! Und bin ich nicht ein hbscher Junge?

Doch nun zu meiner Geschichte:
Ich bin einer aus einem Wurf von 3 Welpen (June ,Archall und Iker) und wurde zusammen mit meinen Geschwistern und anderen Artgenossen auf einem verlassenen Gelnde gehalten. Wir wurden von unserem Besitzer (Obdachloser Typ) kaum versorgt. Es gab dort kaum Futter und Wasser, wir mussten uns jeden Tag aufs Neue durchschlagen. Fr so junge Hpfer war das sehr anstrengend. Zudem hatten wir so gut wie keinen menschlichen Kontakt.

Typisch Spanier: Hndin anschaffen, nicht kastrieren lassen und sich dann um den Nachwuchs nicht kuemmern. Dieses Schicksal erleiden viele von uns. Ist das nicht mies?
Freiwilllige Helfer von ADPCA sahen uns dort und ueberedeten meinen Besitzer uns an das Tierheim ADPCA in Zaragoza zu uebegeben und brachten meine Geschwister und mich ins Tierheim. Auch haben sie ihm vorgeschlagen die Weibchen sterelisieren zu lassen, damit sie nicht kontinuierlich Wrfe haben.

Hier bin ich erstmal in Sicherheit. Ich sag Euch: Das ist der pure Luxus. Es ist wunderbar, endlich genug Futter zu haben.

In puncto Erziehung werdet Ihr ein bisschen Arbeit mit mir haben. Ich kenne keinerlei Kommandos wie Sitz, Platz oder Komm. Ihr msst mir alles beibringen, zum Beispiel an der Leine zu laufen, Auto zu fahren und alles, was ich sonst fr ein Leben in der Zivilisation bentige. Da ich aber clever bin, werde ich das schnell lernen. Wichtig sind Vertrauen und eine enge Bindung.

Ich wartet hier in diesem berfllten Tierheim, wo mich keiner sieht, auf Dich, lieber Hundeversteher, auf die groe Chance meines Lebens, auf Menschen, die mir etwas Zeit und vor allem viel Liebe entgegen bringen. Auf Menschen, denen ich endlich einmal vertrauen darf, auf eine Familie, wo ich endlich Schutz und Geborgenheit finde.
Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Wie Ihr seht, bringe ich gute Voraussetzungen mit. Deshalb meldet Euch bitte bald bei meinem Vermittler Ute Hbner.

Hier gibt es noch ein hbsches Video:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!