Ester

Titelbild von Ester
Name: Ester
Rasse: Terrier
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Katzentest: ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alle negativ getestet
Aufenthaltsort: 65207 Wiesbaden

Update

Ester darf am 3.8.22 nach 65207 Wiesbaden auf eine Pflegestelle ziehen.

Richtig gute Freunde findet man nicht wie Sand am Meer. Aber wenn man welche hat, sollte man alles dafür tun, dass man sie behält. Ester und Gustavo sind zwei Hunde, die sich wohl gefunden haben als „Beste Freunde“. Sie wurden gemeinsam auf der Straße aufgesammelt. Beide trugen Halsbänder und sahen wirklich gepflegt aus.

Ester und Gustavo konnten gemeinsam gut in eine Gruppe integriert werden sie haben viel Zeit zusammen verbracht und wurden unzertrennlich. Dann passierte das Unvorstellbare. Gustavo wurde bei einem Beißvorfall so schwer verletzt, dass er gestorben ist. Ester hat es zum Glück nicht mit erlebt. Aber sie leidet sehr und vermisst ihren Freund. Die kleine Hündin zieht sich nun immer mehr zurück. Jetzt braucht sie Menschen, die sie lieben und ihr über den Verlust hinweghelfen. Sie kann auch sehr gerne wieder zu einem Ersthund.

Ester ist Menschen gegenüber sehr freundlich. Sie freut sich über jeden menschlichen Besucher und lässt sich sehr gerne streicheln. Sie sucht die menschliche Nähe, ohne dabei aufdringlich oder hektisch zu sein. Wenn jemand Zeit für sie hat, dann genießt sie die Streicheleinheiten sichtlich.

Da bei Ester sicherlich ein Terrier mitgespielt hat, oder sie sogar reinrassig ist, ist aufgrund der Rasse auf jeden Fall mit Jagdtrieb zu rechnen. Daher sollte man am besten mit einer langen Schleppleine unterwegs sein, um Ester nicht in Gefahr zu bringen, in ein Auto o.ä. zu laufen.

Wir denken, dass sich Ester sehr gut in eine Familie integrieren kann und denken, dass sie bereits einmal ein Zuhause hatte, in dem sie mit Menschen zusammengelebt hat.

Wenn Sie also ein Körbchen frei haben, dann sollten Sie darüber nachdenken, Ester ein Zuhause zu schenken. Sollten Sie sich für Ester interessieren, so dürfen Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Katja Münch melden. Wir möchten für sie das beste und passendste Zuhause finden und daher freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație