Duna

Titelbild von Duna
Name: Duna
Rasse: Labrador-Mischling
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: im Wachstum, ausgewachsen ca 50 - 55 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: unbekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP, Bajo Aragón

Ich trau mich – ich trau mich nicht – ich trau mich – ich trau mich nicht – ICH TRAU MICH !!!

So ein bisschen ist es Duna noch unheimlich, wenn sich die Helfer des Tierheims mit ihr befassen. Aber die Menschen sind ja so unglaublich spannend !  Sie hat schnell begriffen, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen. Vermutlich kommen da ihre Labrador-Gene zum Tragen, denn erstens ist sie unheimlich lieb, kooperativ und lernfähig und zweitens hat sie eine Schwäche für Leckerchen.

Diese Kombi erweist sich immer wieder als unschlagbar bei der Umwandlung eines noch schüchternen Wesens in einen wunderbaren Familienhund !

Klar, eine ordentliche Portion Geduld und Gelassenheit muss man schon aufbringen, wenn so ein Welpe die Bühne betritt. Am besten auch noch eine ordentliche Portion Humor, das ist manchmal enorm hilfreich. Vor allem bei so einem jungen Hund, der vermutlich noch nie in einem liebevollen Heim gelebt hat. Duna lernt das ganz bestimmt schnell, sie hat bereits in den ersten Tagen eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Aus dem ängstlichen Würmchen ist eine neugierige und verspielte Frohnatur geworden.

Bestimmt haben auch etwas ältere Kinder Freude an dem fröhlichen Mädchen mit dem flauschig weichen Fell. Diese müssen allerdings in der Lage sein, anfangs ein bisschen Geduld aufzubringen um sie nicht zu überfordern.

Auch der Besuch einer Hundeschule ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Sache. Spielerisch lernt man hier zusammen das kleine Hunde 1 x 1 und wächst durch die gemeinsamen Aufgaben wunderbar zusammen. Dies würden wir Ihnen auf jeden Fall ans Herz legen.  So wird mit viel Liebe, Geduld und der nötigen Konsequenz bei der Erziehung aus Duna eine treue und angenehme Begleiterin im Alltag werden. Das schaffen so auch motivierte Hundeanfänger, ganz bestimmt !

Mit anderen Hunden versteht sich Duna prima, sie ist gut sozialisiert und hat Spaß am Spiel mit den anderen Hunden im Auslauf.

Haben Sie sich bereits in das hübsche Hundekind verliebt und denken, dass Duna in ihr Leben passt, dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Nicole Steib, Sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație