Dulce

Casă găsită

Titelbild von Dulce
Name: Dulce
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht (März 2021)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Leishmaniose positiv, aber guter Gesundheitszustand. Es sind keine Organe betroffen und die Blutwerte sind alle gut. Er braucht nur täglich sein Medikament (aktuell Allopurinol und einen Vitaminkomplex und regelmäßige Kontrolle der Blutwerte)
Mittelmeertest: am 18/03/2021 getestet. (Anaplasmose, Filariose, Erlichiose negativ, Leishmaniose positiv, siehe oben)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 16552 Schildow

Update vom 22. Oktober 2021

Unser Schatz!! Dulce ist lieb, so lieb. Sie will nur mit uns draußen sein. Sie geht an unserer Seite überall und ganz ohne Leine – sie ist die einzige, mit der wir ohne Leine gehen können, weil wir wissen, dass sie immer in unserer Nähe bleibt. Sie hilft anderen Hunden: sie half Aura, sie half Trapo und dann Lis und sie war geduldig mit den jungen Mädchen wie Kira und Kenia, auch wenn sie sie manchmal in ihre Schranken weisen musste – wie es eine große Schwester nun mal gelegentlich tut.
Das Handicap für Dulce ist ihre Leishmaniose. Ihre Bluttests sind gut (letzter 20.10.2021) und es sind keine Organe betroffen. Leider ist ihr Ellenbogengelenk durch die Leishmaniose beeinträchtigt und sie humpelt etwas. Wir machen beim Spazieren immer wieder kleine Pausen für sie. Das Röntgenbild zeigt keine Veränderungen. Es ist also ein Symptom der Leishmaniose. Dulce ist die Hündin, die schon am längsten hier wartet. Ihre Zwingerkolleginnen kommen und gehen. Diese durch und durch liebe Hündin soll noch einmal erleben, wie es ist, ein richtiges Leben in einer liebenden Familie zu haben. Durch ihre Erkrankung wird es schwieriger für sie, ein zu Hause zu finden. Deshalb würde Dulce sich auch über die Unterstützung durch eine Patenschaft freuen. Wenn Sie ihr mit einem kleinen Betrag helfen wollen, ist dies ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Es war für uns sehr einfach, einen Namen für Dulce zu finden (auf Deutsch süß, aber man benutzt es wie „lieb“ und „sanft“). Sie ist einfach eine Süße, mit ihrer hübschen Zeichnung, ihrem süßen Aussehen und ihrem weichen Fell. Ihr Name definiert sie, zumindest für uns, die Tierschützerinnen vom Verein Perrunas en Calma. Schon ein erster Blick auf diese hübsche Hündin sagt eigentlich alles über sie.

Allerdings war ihr Leben alles andere als ein Zuckerschlecken. Wir können es nur vermuten, aber es scheint hart und schwierig gewesen zu sein. Sie irrte in einem Viertel in einer Kleinstadt umher und es dauerte mehr als einen Monat, bis sie von den Zuständigen der Stadt eingefangen werden konnte, denn sie lief immer weg. Ihre Angst war so groß, dass jede Berührung sie in Panik versetzte. Aber schließlich haben sie es geschafft. Danach musste sie viel zu lange im städtischen Tierheim sitzen, bis die Helferinnen vom Tierschutzverein sie retten konnten.

Als sie Dulce sahen, ahnten sie schon, dass sie einen ganz besonderen Charakter hat, und genau so ist es. Dulce möchte immer an der Seite der Menschen sein, dort sein, wo man ist, dorthin gehen, wo man hingeht. Sie will, dass man nie aufhört, sie zu streicheln. Sie folgt einem auf Schritt und Tritt und legt dann ihren Kopf auf die Beine, damit man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Sie möchte nur akzeptiert und geliebt werden. Sie ist eine Hündin, die unbedingt gefallen will. Sie ist eine gute Seele, anhänglich und umgänglich mit allen.

Dulce wurde positiv auf Leishmanien getestet. Dulce bekommt täglich ein Medikament, damit die Krankheit kontrolliert wird und vorerst müssen die Blutwerte noch regelmäßig gecheckt werden. Hier im Shelter wird alles für Dulce getan, was hier möglich ist. Aber für Hunde mit Leishmaniose ist das A und O, ihr Immunsystem zu stärken. Und ein extrem wichtiger Aspekt ist ein entspanntes Leben. Deshalb braucht sie ganz dringend ihr richtiges Zuhause, in dem ihre Familie für immer dafür sorgt, dass es ihr gut geht.

Dulce ist ein unglaublich lieber, anhänglicher und ruhiger Hund. Sie geht gerne mit den anderen spazieren, aber sie ist ruhiger als die anderen, sie braucht keine allzu langen Spaziergänge oder besonders viel Bewegung. Einfach ihre Familie im Alltag zu begleiten wird für sie das größte Geschenk sein.

Wir hoffen, dass diese Familie sie endlich findet und zu sich nimmt und ihr ein Zuhause, viel Liebe und ein neues Leben schenken möchte. Das hat unsere liebe und verschmuste Dulce wirklich verdient.

Wenn Sie mehr über Dulce und ihre Vermittlung wissen wollen, dann fragen Sie gern Julia Ksienrzyk. Sie kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Dulce mit einer Patenschaft helfen, damit sie die beste medizinische Versorgung im Tierheim bekommen kann. Das geht ganz einfach über unser Patenschaftsformular: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Videos im Oktober

Videos im Juli

Videos im Juni